Larry Schuba & Western Union … erstes Konzert nach dem LockDown

Am 04.06 habe ich endlich wieder ein echtes Live-Konzert seit fast einem Jahr Corona bedingter Pause besucht. Als ich vor ein paar Wochen las, Larry Schuba und Western Union spielen ein Open-Air-Konzert auf der Freilichtbühne in der Zitadelle Spandau, hatte ich ehrlich gesagt meine Zweifel ob das Konzert wirklich inmitten der Corona Pandemie so stattfinden kann. Doch als der Tag des Konzertes immer näher rückte, fielen in Berlin auch immer mehr Verbote und Beschränkungen, bis letztendlich ein Open-Air-Konzert unter bestimmten Voraussetzungen möglich war.

Als ich am diesem Freitag Abend in der Zitadelle ankam, warteten schon zahlreiche Larry Schuba Fans vor dem Historischen Gebäude. Nur noch 60 Minuten bis zum Konzert. Ich glaube ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt wie an diesem Abend.

Pünktlich um 20:00 Uhr betraten dann Larry Schuba und Western Union unter tosenden Beifall die Bühne. Ein kurzes ‘Hallo’ in Richtung Publikum und dann ging es auch schon los. “Wieder Unterwegs” gefolgt von “Diesel Cowboys und Country-Music” und dann “Auf der Autobahn”. Man konnte Larry Schuba und Western Union die Freude wieder auf einer richtigen Bühne zu stehen heute ganz deutlich ansehen. Larry schafft es immer wieder die richtigen Worte zu genau der richtigen Zeit zu finden, so spielte er heute einen etwas älteren Song namens ‘Helden seh’ ich viele jeden Tag’ und auch eine brandneue Corona-Version seines Hits ‘Bärenstark’ gab es zu hören.

Sein Publikum dankt es ihm mit viel Applaus und Standing Ovations. Nach mehr als zwei Stunden Hit auf Hit verabschiedet sich der Country-Bär, wie er liebevoll von seinen Fans genannt, wird von seinen Publikum! Es war ein tolles Konzert!

© Sebastian Timm