SALOON – Das CountryHome Magazin

Begonnen hat alles mit einer Idee, zu der die Leser des CountryHome uns inspiriert hatten. “Gibt es das CountryHome” auch als Zeitschrift?” …warum eigentlich nicht! Hierzu bedarf es jedoch eines Teams, was sowohl über Hintergrundwissen aus der Country & Western Szene, als auch über die nötigen Kontakte und natürlich über innovative grafische Ideen sowie Kenntnisse im Medien-Druck verfügt. Aus zunächst zwei Köpfen mit vielen Ideen wurden nach einem ersten Austausch dieser noch ungeordneten Pläne schnell drei, die dann aber in verhältnismässig kurzer Zeit ein Konzept aufstellten und den “SALOON – das CountryHome Magazin” ins Leben gerufen haben.

Das Team aus den Mitarbeitern vom CountryHome und des Verlagsbüros Marktimpuls aus Mönchengladbach mit Marc Thiele als Herausgeber und Gestalter des Magazins und Marion Freier als Anzeigenleitung und Vertriebskoordinatorin hat lange rund um die Uhr daran gearbeitet, um ein sowohl inhaltlich als auch grafisch interessantes Magazin zu erstellen, Kunden aus den Bereichen Musik, Events, Gastronomie, Reisen und Shopping hierfür zu interessieren und den Vertrieb dieser für den Leser kostenfreien Zeitschrift aufzubauen.  

Als wir im September 2019 mit der ersten Print-Ausgabe gestartet sind, waren wir doch noch etwas skeptisch, aber das Interesse an unserem Magazin war groß und es zeigte uns, dass wir den richtigen Weg einschlagen. Es stimmte uns glücklich, dass der “SALOON – das CountryHome Magazin” so gut angenommen wurde. 

Bis die Pandemie alles zum liegen brachte… Ja, auch wir mussten einen tiefen Einschnitt verbuchen und konnten eine geplante Ausgabe gar nicht herausgeben (weil es weder etwas gab, auf das man vorausschauen konnte, noch irgendwelche Events, auf die man hätte zurückblicken können) sowie danach teilweise nur noch digital erscheinen. Zwischendurch konnten wir einige Ausgaben wieder drucken, aber der notwendige Support durch genügend Anzeigen-Aufträge, um wenigstens kostendeckend arbeiten zu können, sollte leider nicht von Dauer sein…

Daher haben wir, das Team vom SALOON – das CountryHome Magazin” uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Magazin in seiner regelmässigen 2-monatlichen Erscheinungsweise mit Erscheinen der Ausgabe #25 (Dezember 2023/ Januar 2024) einzustellen.

Zum einen sind wir sehr traurig über das doch frühe Ende unseres SALOON – das CountryHome Magazin”, zum anderen sind wir aber auch sehr dankbar für die vielen schönen Momente, die wir während dieser Zeit erleben durften. Allen die uns von Anfang an die Treue gehalten haben, an uns geglaubt haben gilt ein großes Dankeschön.

Ein paar Restbestände der Print- Ausgaben ( #1 – #8, #11 – #13, #16 – #17 #23) sind noch vorhanden und können gegen eine Versandkostenpauschale per eMail unter info@countryhome.de bestellt werden.

Alle 25 Ausgaben können hier noch als digitale Version gelesen werden:

Download Ausgabe #25 als PDF: Saloon25

Download Ausgabe #24 als PDF: Saloon#24

Download Ausgabe #23 als PDF: Saloon#23

Download Ausgabe #22 als PDF: Saloon22

Download Ausgabe #21 als PDF: Saloon#21

Download Ausgabe #20 als PDF: Saloon_#20

Download Ausgabe #19 als PDF: Saloon_19

Download Ausgabe #18 als PDF: Saloon_18

Download Ausgabe #17 als PDF: Saloon_#17

Download Ausgabe #16 als PDF: Saloon_#16

Download Ausgabe #15 als PDF: Saloon_#15

Download Ausgabe #14 als PDF: Saloon#14

Download Ausgabe #13 als PDF: saloon-magazin_13

Download Ausgabe #12 als PDF:  Saloon_12

Download Ausgabe #11 als PDF: Saloon_11

Download Ausgabe #10 als PDF: Saloon_#10.pdf

Download Ausgabe #09 als PDF: saloon-magazin_09

Download Ausgabe #03 als PDF: Saloon#3

Download Ausgabe #02 als PDF: Saloon#2

Download Ausgabe #01 als PDF: Saloon#1