Hochspannung im Münchener “Strom” mit Morgan Evans & Mitchell Tenpenny

Es war wieder soweit: “Sound of Nashville” holte wieder einmal US-Künstler nach Deutschland und präsentierte eine vier- Orte- Tour mit Morgan Evans und Mitchell Tenpenny.

Am 4. März gastierten Morgan Evans und Mitchell Tenpenny im Münchener Club “Strom”… Das letzte Country- Konzert in dieser Location liegt schon eine Weile zurück und man muss leider feststellen, dass diese Örtlichkeit für eine “Sold Out” –  Veranstaltung auch nicht das optimale ist. Die Bühne des länglichen Clubs befindet sich an der Stirnseite und diese ist nur ca.  50cm hoch, so dass die Fans im hinteren Bereich vom Bühnengeschehen nichts mehr mitbekommen haben. Der Sound allerdings war in jeder Ecke des “Strom” sehr gut.

Pünktlich um 20 Uhr betrat der in Australien geborene Morgan Evans mit seiner Band die Bühne und stimmte die ersten Töne zu “Young Again” an. Der Songwriter zeigte sich als Storyteller und begeisterte so die angereisten Fans in seinem 60- Minütigen Konzert, dabei durften Songs, wie “Over for You” (seine aktuelle Single aus dem Jahr 2022), “American Dream Truck”, “Song for the Summer” und “Day Drunk” natürlich nicht fehlen.

Die Fans erwiesen sich als ziemlich Textsicher, was den Songwriter sichtlich freute und sich im Club einfach grandios anhörte.

Nach einer kurzen Pause kam auch schon der zweite Act des Abends – Mitchell Tenpenny – auf die Bühne des “Strom”.
Der 33 jährige, in Nashville geborene Musiker, arbeitet u.a. mit Chris Young zusammen. Den Song “At the End of a Bar” präsentierte an diesem Abend ebenso, wie “Good Place”, “We Got History”, “More Than Whiskey Does”, dem Erfolgssong “Truth About You” und “Drunk Me”, der es bis in die Top 10 der Amerikanischen Countrycharts schaffte.

Mit seiner starken Stimmgewalt schaffte es Mitchell Tenpenny, gemeinsam mit seinem Bruder und drei weiteren Musikern, vom ersten bis zum letzten Ton die Fans, die sich auch hier immer wieder als Textsicher erwiesen, in den Bann zu ziehen.

Morgan Evans & Mitchell Tenpenny Live in München – ein Konzertabend unter Hochspannung mit zwei großartigen Künstlern, die es mehrfach schafften Gänsehaut zu erzeugen. So geht Country, so geht Live- Concert in Deutschland. Danke “Sound of Nashville” für einen wiedermal unvergesslichen Abend!