Morgan Evans im Interview mit CountryHome

Aktuell tourt Singer/ Songwriter Morgan Evans durch Deutschland. Zwischen den Konzerten in Hamburg und München nahm sich der 37 Jährige Zeit zur Beantwortung ein paar Fragen:

CountryHome: Du wurdest in Australien geboren, lebst aber jetzt in Nashville. Was ist der Unterschied zwischen der australischen und der amerikanischen Country-Szene?

Morgan Evans: Obwohl es viele großartige und talentierte Leute in der australischen Country- Szene gibt, leben sie im ganzen Land verteilt.
Nashville ist einzigartig, weil alle am selben Ort sind, was diese Community rund um Musik und Zusammenarbeit schafft.

CountryHome:  Aus der Country- Szene bist Du nicht mehr wegzudenken,  hast bereits etliche Preise gewonnen und mehrere Singles veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Deine aktuelle Single „Over for You“ ist im letzten Jahr erschienen. Es ist ein sehr emotionaler Song und schließt mit der Vergangenheit ab. Wann können die Fans neue Musik von dir erwarten? Gibts schon neue Songs?

Morgan Evans: Ich finalisiere Mixe für neue Songs, während wir auf dieser Tour durch Deutschland reisen. Also ja, neue Musik kommt sehr bald!!!

CountryHome:  Das ist toll! Schreibst du deine Songs alleine oder arbeitest du auch mit anderen Songwritern zusammen?

Morgan Evans: Ich beginne Songs oft alleine, aber ich genieße es auch sehr mit anderen zusammenzuarbeiten.

CountryHome:  Erstmals warst Du 2019 zu Gast in Deutschland, nun kommst Du zurück und die Fans freuen sich riesig auf dich. Gibt es etwas worauf Du dich freust?

Morgan Evans:  Ich freue mich riesig, wieder in Deutschland zu sein! Es gibt hier eine Unterirdische Leidenschaft für Country-Musik, die so viel Energie hat, und ich freue mich darauf, erstmal tief hinein zu tauchen!

CountryHome:  Bei den Konzerten in Hamburg, München, Berlin und Köln trittst Du mit Band auf. Was erwartet die Fans bei den Konzerten?

Morgan Evans:  Es wird eine Party! Wir werden alle alten Songs spielen und auch ein paar neue ausprobieren!

CountryHome:  Bringst du etwas Merch für die Fans mit, damit sie sich später an die Konzerte erinnern?

Morgan Evans:  Yep! Ich habe Caps und Shirts dabei!

CountryHome:  Nächste Woche geht es dann für euch zum C2C – Country to Country nach UK, wir hoffen, dass das Festival nächstes Jahr auch hier wieder stattfindet und wir euch dann in Deutschland wieder live sehen können 😉

Morgan Evans: Ich hoffe das auch!

 

Abschließend richtete sich Morgan Evans noch mit ein paar persönlichen Worten an die Fans:

“Vielen Dank für die Unterstützung über die Jahre. Ich bin so dankbar, wieder in Eurem wunderschönen Land zu sein und kann es kaum erwarten, Eure Gesichter bei diesen Shows zu sehen!”