Wild As Her – Single Release am 28.10.2022

Wild As Her sind Caro von Brünken und Chris Kaufmann, beide keine Unbekannten der deutschen Musik- szene. Caro schreibt seit mehr als 10 Jahren Songs für unzählige Künstler und Chris war bis Mai 2022 für viele Jahre Gitarrist bei der deutschen Country Band Truck Stop. Wild As Her ist das erste Soloprojekt der beiden.
Ihre Songs erzählen Geschichten direkt vom Tresen bis hin zum Altar. Geschichten, die das Leben nicht besser schreiben kann: über so manche durchgefeierte Nacht, über die Liebe, über die guten wie schweren Zeiten im Leben.

Wild As Her verbindet eine tiefe, aufrichtige Liebe zur Country Musik und schon nach ein paar Takten ist klar – die Mischung aus einfühlsamen bis gospeligen Vocals und energiegeladenen Gitarren ist explosiv und emotional.

Ihre Songs erzählen Geschichten direkt vom Tresen bis hin zum Altar. Geschichten, die das Leben nicht besser schreiben kann: über so manche durchgefeierte Nacht, über die Liebe, über die guten wie schweren Zeiten im Leben.
Am 28. Oktober 2022 erscheint ihre Debüt-Single „If it ain‘t hurtin’“. Damit zeigen die beiden schon klar, wo der Hammer, aber vor allem woran ihr Herz hängt: an einem modernen und erdigen Country Sound, der bewegt und berührt.

Produziert wurde der Titel von Chris Kaufmann und Caro von Brünken in Südtirol; dazu konnten renommierte Musiker, darunter Alex Höffken, Björn Werra, Alex Komlew und Jeff Rady ins Boot geholt werden. Für Mix und Master zeigen sich Armin Rainer, bzw. Sascha Bühren verantwortlich.
Das Video zum Song wurde von Martin Perkmann gedreht.

Mit „If it ain‘t hurtin’“ beginnt für die beiden eine spannende Reise: „Wir genießen gerade den Luxus frei und ohne Vorgaben Musik machen zu können und uns so manchen Song von der Seele zu schreiben.“ sagt Chris Kaufmann. „Die Liebe zur Countrymusik hat uns beide zusammengebracht und auf unserem Weg sind wir weiteren Menschen begegnet, die Lust haben mit uns dieses musikalische Abenteuer zu bestreiten. Daraus haben sich unglaubliche Möglichkeiten ergeben: Live Sessions mit grandiosen Musikern, Remote Sessions u.a. im Blackbird Studio in Nashville. Wir freuen uns nun, die Musik, die dabei herausgekommen ist, zu präsentieren.” verrät Caro von Brünken.
So manche Überraschung ist demnach schon geplant und eine Reihe aufregender Songs wartet nur darauf, veröffentlicht zu werden.

Eine weitere große Etappe dieser Reise wird die Boots&Guitars-Tour vom 9. – 19. Februar 2023 sein. Wild As Her werden zusammen mit Nik Wallner und zahlreichen Gästen der deutschen Countryszene durch die Clubs der Republik touren.

Jetzt die Debüt-Single PreSaven:  https://bit.ly/PreSaveOurNewSingle

Es ist, bleibt und wird wild.

Pressetext & Fotos: Wild As Her