Sound of Nashville – Hannah Ellis, LAKEVIEW und Alexandra Kay live in München

Nachdem sich am ersten Märzwochenende wieder das Who is Who der Countryszene zum C2C – Country to Country in Berlin getroffen hat gingen einige der aufstrebenden Acts des Wochenendes noch auf Club- Tour durch Deutschland.

Im Rahmen der Konzertreihe “Sound of Nashville” präsentierten sich beispielsweise Alexandra Kay, Hannah Ellis und LAKEVIEW in Köln und München.

Zu letzterer Show, am Mittwoch nach dem C2C, machten wir uns auf den Weg in den Backstage Club nach München.
Kurz vor Beginn des Konzertes erwartete uns ein ziemlich voller Club und eine ausgelassene Stimmung, die sich durch den Konzertabend zog.

Zu Beginn betrat das Duo LAKEVIEW die Bühne.
Jesse Denaro und Luke Healy lernten sich in der Nähe von Pittsburgh kennen, als sie beide in verschiedenen Metal-Bands spielten. Heute leben und arbeiten sie in der Musiccity Nashville. Das Songwriter Duo schreibt die Songs, die sie selbst gern im Radio hören würden uns bringt diese authentisch und mit viel Charme auf die Bühne. Mit ihrem besonderen Sound verschmelzen sie den klassischen Countrysound mit modernen rockigen Rhythmen.
In ihrem knapp vierzigminütigen Set begeisterten sie das Münchener Publikum und bewiesen, dass sich der Weg in die bayrische Landeshauptstadt schon für den ersten Act gelohnt hat.

Hannah Ellis – zweiter Act des Abends, nahm vor einigen Jahren an der Casting Show “The Voice” Teil, zog von Kentucky ebenfalls nach Nashville und schreibt Songs – nicht nur für sich selbst, auch für andere Acts wie Carly Pearce und Russell Dickerson.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Nick Wayne, ebenfalls ein begnadeter Songwriter, stellte sie Songs aus ihrem im Januar 2024 erschienen Album “That Girl” vor. So kamen die Fans u.a. in den Genuss ihrer Tracks “Country Can” und “Wine Country”, bei denen die anwesenden Fans sich als absolut textsicher erwiesen und man auch das ein oder andere Gesicht vernahm, welches man erst wenige Tage zuvor in Berlin erblickte.

Mit Alexandra Kay folgte dann der dritte und letzte Act des Abends. Die Sängerin aus Illinois schreibt Songs seit sie 15 Jahre alt ist und feierte im November 2022 ihr Debüt in der legendären Grand Ole Opry. Mit ihren Songs begleitete sie u.a. Tim McGraw auf seiner Tour und begeistert nun auch die Fans in Deutschland, die bewiesen, dass Alexandra Kay ihnen keine Unbekannte ist und sie die Texte der Sängerin kennen.

In Berlin erlebte man Hannah Ellis in der Passionskirche und LAKEVIEW und Alexandra Kay u.a. auf der Spotlight Stage, ein komplett anderer Rahmen als dieses. Das Konzert der “Sound of Nashville” Reihe im Münchener Backstage Club war ein magischer Abend voller Nashville-Zauber und Country-Begeisterung. Mit Energiegeladenen Performances aller drei Acts und einer gemütlichen Atmosphäre, war es ein Konzert, das die Essenz von Music City eingefangen hat und den Fans wunderbare Momente schenkte.