Scotty McCreery – Sold out in München

Nachdem der American Idol Gewinner von 2011 Mitte März zwei ausverkaufte Shows in Hamburg und Frankfurt spielte, gastierte er abschließend im Münchener “Hansa 39/Feierwerk”. Auch das letzte der drei Deutschland- Konzerte war ausverkauft – die Fans konnten es kaum erwarten wieder ein Clubkonzert eines US- Künstlers zu erleben.

Unter Einhaltung der regionalen Corona- Maßnahmen konnte das Konzert des Künstlers stattfinden und das freute auch die Veranstalter von Semmel Concerts/ Sound of Nashville.

Als Eröffnungs-Acts hatte Scotty McCreery die erst 18jährige Callista Clark, sowie die Kanadische Sängerin Tenille Arts geladen, die wie er ebenfalls beim diesjährigen C2C in UK dabei waren.

Callista Clark freute sich schon letztes Jahr (wie sie uns damals im Interview erzählte) darauf irgendwann in Deutschland aufzutreten. Dass dies nun doch so schnell ging hätte sie wohl auch nicht gedacht …
Erste Bekanntheit erreichte Callista Clark mit einer Coverversion von Creedence Clearwater Revivals “Have You Ever Seen the Rain?”, welches auf Facebook 27 Millionen Aufrufe erhielt.
Seit Anfang 2021 steht die junge Künstlerin bei der Big Machine Label Group unter Vertrag und veröffentlichte hier ihre Debüt- EP “Real to Me”, deren Songs sie an diesem Abend live dem Publikum präsentierte.
Callista Clark war ein gelungener Eröffnungs- Part für diesen musikalischen Abend und begeisterte die Fans vollends, so dass einige direkt zum Smartphone griffen und nach der Sängerin googelten.

Tenille Arts, die zweite Dame des Abends, brachte das Publikum als erstes mit ihrer glitzernden funkelnden Gitarre ins Staunen. Doch auch musikalisch konnte die 27jährige Künstlerin überzeugen. Im Gepäck hatte Tenille Arts Songs aus ihren zwei früheren Alben, sowie der im Oktober erschienenen Scheibe “Girl to Girl”. Auf letzterem befindet sich auch der Titel “Breakup Songs” – eine Kollaboration mit Callista Clark – klar, dass die Ladys diesen Song auch live gemeinsam präsentierten.
Die Single “Back Then, Right Now”, welche in die Top 40 der US Country Airplay Charts kam, durfte ebenso wenig fehlen, wie “Give to Me Straight” und “Wide Open Spaces” von ‘The Chicks’. Tenille Arts begeisterte das Publikum ebenfalls vom ersten bis zum letzten Ton und so konnte es mit dem anschließenden Hauptacht Scotty McCreery nur ein grandioser Abschluss werden.

Und das wurde es auch…
Mit “Same Truck”, dem Titel-Song des aktuellen Albums betrat Scotty McCreery die Bühne des Müncheners “Hansa 39/Feierwerk” und riss die Fans sofort in seinen Bann. Dabei überraschte es wirklich, wie textsicher das Publikum ist – nicht nur bei bekannten Hits, wie dem Oldies- Medley mit Hits u.a. von Johnny Cash, John Michael Montgomery, Alan Jackson und Randy Travis. Ja, es waren wirklich viele Fans des American Idol Gewinners vor Ort…
Neben seinen eigenen Hits, wie der aktuellen Single “Damn Strait”, “You Time”, “This Is It”, “See You Tonight” und “Carolina To Me” durfte auch eine Hommage an Mr. George Strait (“Check Yes or No”) und die Eagles (“Take it Easy”) nicht fehlen. Scotty McCreery zeigte sich Fannah und gab zu seinen Songs immer ein persönliches Statement preis und unterhielt die Fans so nicht nur musikalisch. Ein brillantes Konzert, welches der Künstler hier seinen Fans bereitete

Mit den Zugaben “Five More Minutes” und Boys From Back Home” verabschiedete sich Scotty McCreery von den deutschen Fans und zog mit seinen beiden Support Acts weiter in die Niederlande um seine vorerst letzte “Sold out” Show auf Europäischen Boden zu spielen…

Danke Semmel Concerts und den Künstlern Callista Clark, Tenille Arts und Scotty McCreery für dieses grandiose Konzert in München!