Rick Allen & Chris Schultheis im Zollhaus-Biergarten

Erst vor einer Woche haben wir berichtet, dass der Zollhaus-Biergarten in Nürnberg-Langwasser wieder zu einer festen Country-Einrichtung werden soll. Der Auftritt der Skyline Riders war schon mal ein voller Erfolg.

Nun, am 13.08.2022 um 18 Uhr folgte der nächste Streich mit dem in Franken sehr populären Duo Rick Allen & Chris Schultheis. Diese beiden in Franken lebenden Amerikaner haben sich in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Ruf erarbeitet, weil sie absolut authentische Country Music spielen, die auch bei den Tänzern sehr gut ankommt.

Es ist diese unterhaltsame Mischung aus alten und neuen Country-Hits, von Hal Ketchum bis Josh Turner, von „Designated Drinker“ bis „Long Black Train“, vorgetragen mit zwei Akustik-Gitarren und Teil-Playback, vor allem aber mit zwei sehr starken Stimmen, die sich prima ergänzen. Der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz. Für die Line Dancer haben sich die beiden ein paar doch recht aktuelle Songs zurecht gelegt: „Corn“ von Blake Shelton ist so einer, „Down At The Honkytonk“ von Jake Owen ein anderer. Dazwischen hörten wir eine Rarität, die hierzulande wohl niemand mehr kennt: „Queen Of My Double Wide Trailer“ von Sammy Kershaw. Meist aber geht es dann wieder aktuell mit Songs wie „Watcha Reckon“ von Josh Turner oder „Hey Old Lover“ von Kip Moore.

Langweilig wird es keinen Moment mit Rick und Chris und weil die Gäste gar so begeistert waren, durfte sogar nach 22 Uhr noch weiter musiziert werden. Im Moment müssen wir im Zollhaus-Biergarten noch mit einer Tanzfläche aus Schotter auskommen, aber wenn die vom Manager des Hauses versprochene neue Tanzfläche kommt, wird das ab 2023 eine ganz prima Sache werden.