Ernest Ray Everett Live in Nürnberg

Ein lauer Sommertag und es heißt wieder: “Countrymusic live im Zollhaus Biergarten” in Nürnberg.

Diesmal trat Ernest Ray Everett Solo auf. Ernest Ray Everett kennt man aus seiner Zeit mit Silverwood, der Cripple Creek Band oder aktuell den Stars´n Bars.

Der in Mississippi geborene Sänger und Multiinstrumentalist ist ein wahrer Entertainer. Er spielt die Songs nicht einfach nur runter, sondern gibt ihnen ein komplett neues Leben.

Viele der dargebotenen Songs stammen aus seiner Feder und sind von Alltagssituationen inspiriert, mit denen man sich häufig idendifizieren kann.

Neben eigenen Songs, wie “Me and Jacky”, den ich beispielsweise nur aus der Zeit mit Silverwood kenne, “I´m your Puppet” , “Yes we can” und vielen weiteren Kompositionen, die Ernest Ray Everett an diesem Tag mit selbsteingespieltem Halb-Playback und Gitarre performte, kam man auch in den Genuss Hits, wie “Summertime Blues”, “Wagon Wheel” oder auch “God Bless Texas” zu hören, bei denen sich vor allem die Line Dancer freuten und die Tanzfläche unsicher machten.

Egal ob rockig, klassisch oder auch mal sanft – Ernest Ray Everett hat im Zollhaus Biergarten ein breites Spektrum Countrymusic präsentiert und es war ein Genuss diesen Entertainer nach all den Jahren endlich wieder live zu sehen.

Hoffentlich bald wieder …