Rick Allen & Chris Schultheis beim „Cappo“

Erfreulicherweise gibt es einen neuen Veranstaltungsort für Country Music in Nürnberg.

Premiere war im 17.07.2020 um 18 Uhr mit dem in Franken sehr populären Duo Rick Allen & Chris Schultheis. Diese beiden in Franken lebenden Amerikaner haben sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht, weil sie absolut authentische Country Music spielen, die auch bei den Tänzern sehr gut ankommt.

Erst vor kurzem, am 04. Juli haben die beiden im Zollhaus-Biergarten, ebenfalls in Nürnberg, gespielt. Susi Krix hat darüber ausführlich berichtet, deshalb wollen wir hier auf das Musikprogramm nicht näher eingehen, sondern vor allem mal den neuen Veranstaltungsort würdigen.

„Zum Cappo“ liegt im Wacholderweg im Nürnberger Stadtteil Werderau, das ist in der Nähe der Gartenstadt. Es handelt sich um eine Sportgaststätte mit einem gemütlichen, ausgedehnten Biergarten. Auch bei Einhaltung der derzeit gebotenen Abstandsregeln finden dort zahlreiche Gäste Platz. Es gibt gutes Essen zu moderaten Preisen und wenn Countrytime angesagt ist, bietet der Wirt auch eine spezielle Karte mit Baked Beans, Spare Ribs etc. an.

Neben zahlreichen Stammgästen waren auch viele Countryfans gekommen und verbrachten einen vergnüglichen Abend. Schön dass bei solchen Veranstaltungen auch immer einige Gäste, die zuvor selten oder nie Country gehört haben, auf den Geschmack kommen.

Tanzen kann man derzeit noch nicht beim Cappo, aber das könnte sich in der Zukunft sicher ändern.

Jedenfalls freuen wir uns, dass es neben dem Zollhauspark jetzt in der Region einen zweiten Biergarten gibt, in dem wir die Musik, die wir so gerne mögen, live erleben kann.