Endlich! Live Musik im Zollhaus Biergarten

Knapp vier Monate war es weltweit still, lediglich Live- Streams fanden statt.
So langsam kämpft sich die Musikszene zurück ins Leben und mehr und mehr kleinere Konzerte finden statt… so auch am Samstag, den 4. Juli.

Rick Allen & Chris Schultheis eröffneten ihre Saison 2020 im Biergarten im Zollhaus in Nürnberg.

Erst kürzlich erfolgte im beliebten Biergarten ein Besitzerwechsel, doch für Udo Glöckner war es klar, dass es auch weiterhin Live- Musik geben wird. Eine neue Bühne wurde erschaffen und das in Franken beliebte Duo Rick & Chris darf auch in dieser Saison die Gäste beglücken.

Rick Allen und Chris Schultheis, beide Amerikaner, die schon seit vielen Jahren in Franken beheimatet sind, begeisterten die Fans, Musikfreunde und zufällig dagewesene Biergartenbesucher mit vier Stunden Live- Musik.

Zwei Gitarren, Zwei Stimmen und ein umfangreiches Repertoire, dass von Alan Jackson über die Zac Brown Band bis hin zu Kenny Rogers reicht.

Rick & Chris benötigen nicht viel um die Musikfreunde glücklich zu machen. Ihre Songs, hauptsächlich 90s Country, aber auch Klassiker, begeistern den Zuhörer ebenso, wie die Line Dancer … nur blieben diese an diesem samstäglichen Sommerabend leider auf dem “trockenen” sitzen.  Aus Grund der Corona- Beschränkungen war es untersagt im Biergarten zu tanzen.  Kurzerhand entschlossen sich zwar die Tänzer nach außen zu gehen und auf der Straße zu tanzen, doch das war nicht gestattet und so hielten sich alle Tänzer vorbildlich an die Vorgaben, gingen zu ihren Plätzen zurück und führten teilweise einen “Sitz- Line- Dance” durch.

Eine wirklich vorbildliche Veranstaltung und vorbildliche Besucher, die sich ohne Proteste an die Vorgaben hielten und so erlebte man einen entspannten und musikalisch erstklassigen Abend mit Hits wie “Little Bitty”, “Thank God For The Radio”, “Louisiana Saturday Night”, “Knee Deep”, “White Rose” und vielen mehr … hier hört man glücklicherweise auch mal Songs, die viele andere Musiker/ Bands schon aus dem Programm geschmissen haben.

Als kleines Highlight des Abends holte Rick Allen seine Tochter Sandy auf die Bühne. Gemeinsam mit dem Duo sang gab sie den Song “Daddy’s Hands” von Holly Dunn und das Kenny Rogers & Dolly Parton Duett “Islands in the Stream” zum Besten.

Ein lauer Sommerabend mit vier Stunden Country Music Live und locker flotten Sprüche von Rick & Chris ging mit “Where The Cowboy Rides Away” und “The Dance” kurz nach 22 Uhr zu Ende.

Wer diesen Abend verpasst hat, oder in kürze nochmal Lust auf Rick & Chris hat, kann das Duo demnächst wieder Live, u.a. im Zollhaus, erleben:

Fr. 17. Jul. 2020 ab 18:00 Uhr – Zum Cappo Biergarten (Nürnberg)
Fr. 31. Jul. 2020 ab 18:00 Uhr – Areal Burgersgarten Biergarten (Schwabach)
Fr. 28. Aug. 2020 ab 18:00 Uhr – Zum Cappo Biergarten (Nürnberg)
Sa. 29. Aug. 2020 ab 18:00 Uhr – Zollhaus Biergarten (Nürnberg)
Fr. 11. Sept. 2020 ab 18:00 Uhr – Zum Cappo Biergarten (Nürnberg)
Sa. 19. Sept. 2020 ab 18:00 Uhr – Zollhaus Biergarten (Nürnberg)

Genauere Informationen gibt es unter www.rick-allen-country.com