Review: Linda Feller & Joshville – “Sterne in der Nacht”

Linda Feller, Countrylady aus Thüringen, die in diesem Jahr ihr 40. Bühnenjubiläum feiert, und Joshville, der junge Songschreiber und Sänger aus Köln, haben sich zusammengetan und ein Duett zusammen aufgenommen.

Schon Linda Feller´s Song “Live und in Farbe” stammt aus Joshville´s Feder (damals in Zusammenarbeit mit Ann Doka). Schon damals hoffte man, Linda Feller und Joshville gemeinsam Live und in Farbe erleben zu dürfen … nun ist es soweit.

Am 1. März erschien bei Fiesta Records die erste gemeinsame Single von Linda Feller & Joshville  “Sterne in der Nacht”, eine deutsche Version des Country- Welthits “Islands in the Stream” von Dolly Parton & Kenny Rogers.

Die deutsche Version wurde von Dominik Hartmann, der den Song  modern arrangierte und die akustischen Gitarren und die Keys einspielte. Chad Cromwell, der schon für Neil Young arbeitete übernahm den Schlagzeugpart, Travis Vance (arbeitete mit Thomas Rhett) spielte für den Song den Bass ein und Jovan Quallo, dreifacher Grammy®-Gewinner wurde für die Bläsersätze engagiert. Für die Back-Vocals hat sich das Duo für Clara Lucas und Leslie Jost hinzugeholt.

Linda Feller & Joshville haben mit ihrem deutschen Text eine komplett neue Version vierzig Jahre alten Klassikers erschaffen. Ein moderner Country – Pop – Schlager Song, der zum tanzen einlädt und den Zuhörer mitzieht – ein energiegeladener Song, der zurecht aktuell schon auf Platz 1 der BR-Schlagercharts ist.

Wir freuen uns schon jetzt auf mehr von dem sympathischen Duo Linda Feller & Joshville!

Erhältlich ist der Song auf allen Download- und Streamingportalen, sowie hier als Offizielles Musikvideo:

Titelfoto: offizielles Pressefoto