Review: LAINEY WILSON – Redneck Hollywood

Tracklist:
1. Straight Up Sideways
2. Dirty Looks
3. Things A Man Oughta Know
4. LA

Die Singer/ Songwriterin Lainey Wilson zog vor einigen Jahren aus Louisiana mit einem Wohnhänger nach Nashville/ Tennessee, um eine Musikkarriere zu verfolgen. Schnell wurde Wilson eine gefragte Songwriterin bei Music Row als Teil des Powerhouse-Verlags Sony / ATV etabliert.

Mit “Redneck Hollywood” erschien am 13. September ihre neue (zweite) EP und diese ist zugleich die Debüt- EP beim Label “Broken Bow Records”.

Die EP “Redneck Hollywood ” startet recht rockig mit “Straight Up Sideways”. Mit “Dirty Looks” und “Things A Man Oughta Know” wird es etwas ruhiger, bevor es abschließend mit dem autobiografischen Titel “LA” noch mal dynamisch zur Sache geht.

Mit nur knapp 12 Minuten Spielzeit ist die EP recht knapp gehalten, doch sie macht, wie schon die erste Veröffentlichung von Lainey Wilson, Lust auf mehr.

Hörproben zu den Songs gibt es auf Amazon.de