KANE BROWN – The Worldwide Beautiful Tour 2020

Der Mehrfach-Platin und dreifache AMA-Gewinner Kane Brown kündigte am 9.11.2019 seine allererste internationale Headliner-Tournee The Worldwide Beautiful Tour an. USA Today gab gekannt, dass die Worldwide Beautiful Tour von Kane Brown im Anschluss an seinen Headliner-Termin am 9. Januar im Rahmen der ausverkauften Show zum 20. Jubiläum des Los Angeles Staples Center offiziell am 2. Februar 2020 international in Dublin, Irland, starten wird. Nach Deutschland kommt der US-Country-Star am 8. Februar 2020 für ein exklusives Deutschland-Konzert nach Berlin in das Metropol. Die Worldwide Beautiful Tour wird Zwischenstopps in den USA, Europa und Kanada einlegen. Neben Berlin und Dublin wir Kane Brown noch in London (4.2), Amsterdam (5.2.), Paris (6.2.) gastieren, bevor Brown wieder in die USA zurückkehrt, um den nordamerikanischen Abschnitt der Tour am 29. Februar zu eröffnen.

Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

„Der Erfolgsentertainer“ (Associated Press) Kane Brown „widersetzt sich dem Genremodell“ und „sprengt alle Grenzen“ (Billboard) der Country-Musik. Die neueste Kollaboration des Lead-Sängers, der „tierisch eingängige“ (Rolling Stone) Titel „One Thing Right“, mit dem international renommierten DJ/Produzenten Marshmello, wurde weltweit bereits fast 400 Millionen Mal gestreamt. Brown schenkt dem Song nicht nur seine glanzvolle Stimme „mit ihrem tiefen Klang, der sowohl Wärme als auch Gefahr vermittelt,“ (Rolling Stone), sondern war auch an der Entstehung von „One Thing Right“ beteiligt.
Brown, der als „Zukunft der Country-Musik“ (Billboard) und einer der „31 Menschen, die den Süden verändern“ (Time) vorgemerkt wurde, veröffentlichte sein Folgealbum Experiment im November 2018, das sofort als Nummer 1 der Billboard 200 und Top Country Albums einschlug. Durch Experiment wurde Brown zum ersten männlichen Country-Künstler seit über 24 Jahren, der auf Anhieb die Spitze der Billboard 200 erklomm, und nur einer von drei Country-Künstlern insgesamt, die 2018 die Billboard-200-Charts krönten. Bis jetzt erzeugte Experiment einen Nummer-Eins-Hit nach dem anderen – die Platin-Singles „Lose It“ und „Good As You“ – und landete in den Top 10 Best Albums of the Year der New York Times. Brown, der für einen ACM, AMA, Billboard und CMT Music Award nominiert wurde, sprengte die Country-Charts zum ersten Mal mit seinem selbstbetitelten Debütalbum, das sofort auf dem ersten Platz der Billlboard Top Country Album Charts einstieg und rekordverdächtige 13 Wochen lang an der Spitze blieb. Brown ist der erste Künstler in der Billboard-Geschichte, der gleichzeitig in allen 5 Billboard Country Charts ganz oben stand, und mit vierfachen Platin-Auszeichnungen für „Heaven“ und „What Ifs“ zählt er zu den einzigen fünf Country-Acts mit mehreren vierfachen Platin-Hits (gemeinsam mit Luke Bryan, Florida Georgia Line, Sam Hunt und Taylor Swift).

Durch „publikumsfreundliche, originelle Melodien und eine Stimme, die sie unvergesslich macht“ (The Roanoke Times) grenzt sich Brown von den „typischen alltäglichen Künstlern“ ab und erntete Lob als „Grenzen-sprengende Zukunft der Country-Musik“ (Atlanta Journal Consitution) und „einer der größten und einzigartigsten Künstler des Genres“ (The Commercial Appeal). Der Arena-Headliner, der „ein außergewöhnlich fulminantes Konzert“ liefert (Kansas City Star), erntet auch weiterhin Lob und bricht Konzertrekorde mit seinen ausverkauften Live-Auftritten, einschließlich eines kürzlichen Rekords beim Houston Livestock Show and Rodeo für die meisten Fans, die wegen eines Country-Acts vor Ort waren, und mit seiner Headliner-Show im Staples Center, die in unter zwei Stunden ausverkauft war.

 

Weitere Informationen zu Kane Brown unter:
Website: kanebrownmusic.com
Facebook: www.facebook.com/kaneallenbrown
Instagram: www.instagram.com/kanebrown_music/
YouTube: www.youtube.com/channel/UC2QTDn02Xobvy_N2bb_Zzlw/videos

 

KANE BROWN – The Worldwide Beautiful Tour 2020
Mittwoch, 08.02.2020 – Berlin / Metropol

 

Presseinfo & Fotos: www.wizpro.com