Review: Jesse Cole – “Genug !?”

Tracklist: Jesse Cole – “Genug !?” (VÖ 08/2023)

01. Der Krieger
02. 100 Tage
03. Tag für Tag
04. Sand In Meiner Seele
05. Ist Das Normal
06. Treu Gedient – Treue Verdient
07. Genug !?
08. Ohne Dich
09. Wo Ist Mein Ich
10. Semper Communis

In der Country- und Songwriterszene ist Jesse Cole längst kein unbekannter mehr. Nachdem er sich einige Zeit aus dem Musikbusiness zurückzog ist der Songwriter nun zurück und präsentiert erstmals ein Album in deutscher Sprache.
Er selbst hätte nie gedacht, dass er mal auf deutsch schreiben wird – und nun ist ein komplettes Album entstanden.

“Genug !?” ist kein Album, welches man dem Countrygenre zuordnen kann, es ein typisches Songwriteralbum und ist in Achtung an die Veteranen entstanden, denn schon lange setzt sich Jesse Cole für die Einsatzveteranen ein und erschuf gemeinsam mit Nick Nolte die Platform “Vets4Vets”.

In Folge dessen setzte der Musiker seine Songwriterfähigkeiten ein, um etwas einzigartiges für die Einsatzveteranen der Bundeswehr zu schreiben.
So entstand das Album “Genug !?”, welches sich mit den Problemen der Einsatzveteranen und deren Familien, Freunden, Ehefrauen-Männer und Partnern beschäftigt. Denn jeder stellt sich die Frage: “War oder ist es genug !?”

Die emotionale Tiefe dieses 10-Tracks-Albums, welches als physische CD erhältlich ist, ist ergreifend. Die Texte sind durchdrungen von Gefühl und Authentizität, und die Musik trägt dazu bei, die Stimmung und Atmosphäre jedes Liedes zu verstärken.
Jeder der zehn Songs erzählt eine Geschichte, die die Zuhörer berührt und zum Nachdenken anregt.

Ein bewegendes und kraftvolles Werk, das die Tapferkeit, den Einsatz und die Opferbereitschaft der Veteranen ehrt. Mit seiner emotionalen Tiefe und dem Respekt vor den Veteranen ist “Genug !?” ein Tribut an diejenigen, die ihr Land mit Stolz und Hingabe gedient haben.

“Genug !?”ist ein Album, das Respekt verdient und das die Zuhörer dazu ermutigt, die Bedeutung des Veteranentums zu schätzen und zu würdigen.

Danke Jesse Cole! 🙏🏼

Noch ein wichtiger Hinweis von Jesse Cole:
ACHTUNG – TRIGGERWARNUNG
Die Texte können bei PTBS belasteten Personen tiefe Gefühle, Emotionen, Flashbacks oder mehr auslösen.