Pressemitteilung: Countryfest Radbruch – das Traditions-Event feiert 25. Jubiläum

Was pandemiebedingt mehrfach geplant und dann doch wieder verschoben wurde, findet am diesjährigen Pfingst-Wochenende nun endlich statt. Der Country Club Wild West e.V. lädt am 4. und 5. Juni zum 25. Jubiläum des “Countryfest Radbruch” auf dem Gelände des Hof Eggers ein. Was in 1996 mit einem Country-Frühschoppen und ca. 400 Gästen begann, zog über die Jahre immer mehr Country-Fans aus Nah und Fern in den kleinen Ort Radbruch unweit der A 39 zwischen Lüneburg und Winsen.

Bereits im 2. Jahr kamen doppelt so viele Gäste wie in 1996 und es fand erstmals das beliebte Oldtimer-Trecker-Treffen statt. Schnell wurden es mehrere tausend Besucher und so gab es mit dem 5. Countryfest im Jahr 2000 erstmals 2 Veranstaltungstage, um dem umfangreichen Programm den entsprechenden Rahmen zu bieten. Das Highlight beim 5. Countryfest war unumstritten der Auftritt von Truck Stop, den ‘Cowboys der Nation’.

Zum Rahmenprogramm kamen Jahr für Jahr stets neue Attraktionen dazu: Western-Reitshows, Lasso-Vorführungen, Roping-Workshops, Trapper- & Indianerlager, ein Kinderbereich mit Hüpfburg, Kinderschminken und Eisenbahn und vieles mehr. Auch die Liste der Künstler, die in Radbruch bereits zu Gast waren, lässt sich sehen. Viele Bands traten bereits mehrfach dort auf und schätzen das familiäre Flair und die stets gute Stimmung, die sich auch durch den einen oder anderen Regenguss nicht beeinflussen lässt.

“Schischi & The Duke und der Clubvorsitzende Hans-Jürgen Hinrichsen (mitte)” © Media & Event UG

Für das 25. Jubiläum des Countryfestes sorgen wieder mehrere beliebte Bands und Duos aller Country-Genres für abwechslungsreiche Unterhaltung. Am Pfingst-Samstag beginnt das Bühnen-Programm um 11 Uhr mit der Band ‘Die Melker’ aus Norderstedt, gefolgt von ‘The Forgotten Sons Of Ben Cartwright’, einer der beliebtesten Bands der Westernstadt Pullman City Harz. Ausserdem bieten an beiden Tagen ‘Schischi & The Duke’ in den Umbaupausen ihr beliebtes Line Dance Programm.