‘Little Roadhouse’ auf der Big Horn Ranch

Zu den Freitagskonzerten im Biergarten der Big Horn Ranch in Birnthon bei Nürnberg hatte man am 23.03.2021 ein Trio aus dem Raum Nürnberg eingeladen, das die meisten wohl noch nicht kannten.

Der Name „Little Roadhouse“ klang zwar vertraut, aber mit der ehemals in der Region sehr populären Band namens „Roadhouse“ besteht kein direkter Zusammenhang. Leider war der Leadgitarrist kurzfristig erkrankt, so musste man improvisieren und als Duo auftreten. Das gelang nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

In der Hauptsache waren es die seit den 80er Jahren bestens bekannten Klassiker, angefangen mit „Dixieland Delight“ über „Mountain Music“ bis hin zu „Down At The Twist & Shout“. Für die Tänzer also eine sehr gute Mischung.

Gesanglich hat uns diese Formation noch nicht restlos überzeugt, aber man muss wissen, dass das der erste Auftritt in dieser Besetzung überhaupt war. Da ist sicher noch Potential vorhanden, denn man mal richtig eingespielt ist und eine gewisse Routine vorhanden ist.

Gefreut haben wir uns dennoch über ein paar Songs in Deutsch, von Truck Stop und von Western Union, die man lange nicht mehr gehört hat und über einen Titel namens „Hard Luck Woman“, den Garth Brooks einmal mit der Band Kiss gesungen hat.

Weil an dem Abend gleichzeitig ein US Classic Car-Treffen stattfand, war das Publikums-Interesse enorm. Es gab jede Menge zu sehen und zu fotografieren und gefeiert wurde wie immer bis gegen 23 Uhr.

Weitere Auftritte auf der Big Horn Ranch sind in Planung.

Fotos: Karl Hofmann