Künstler-Vorstellung: Chapel Hart

Normalerweise tue ich mich relativ schwer mit „neuen Künstlern“, aber im Fall von Chapel Hart ist mir beim erstmaligen „über den Bildschirm laufen auf Youtube“ doch leicht die Kinnlade runtergefallen. Manchmal haben Castingshows wie ‘America’s Got Talent’ doch das ein oder andere Highlight zu bieten.

Chapel Hart – die Girlband aus Poplarville, Mississippi ist seit 2014 aktiv und besteht aus den Schwestern Danica Hart, Devynn Hart und ihrer Freundin Trea Swindle. Die Girlband der drei Ladys flog bisher leider immer unter dem Radar, der großen Musikagenten. Dabei hat ihre musikalische Qualität in der Country Szene fast neue Züge. Es klingt wie die Boybands in den 90ern, aber dann in doch ziemlich traditionellem Country Style. Einige vergleichen Chapel Hart mit den „Dixie Chicks“ wobei die Chicks für mich eine Spur poppiger und moderner klingen.

Wenn man sich die Videos von Chapel Hart auf Youtube ansieht, so können diese Ladys sowohl eigene Songs oder bekannte Songs covern, aber auch hervorragend  a Capella singen.

Scheinbar sind sie bisher dem Vorurteil ausgesetzt gewesen, das dunkelhäutige einfach kein Country können. Dieses haben Sie mittlerweile ganz eindrucksvoll widerlegt. Was die Damen noch so erfrischend anders macht ist ihre Art für Humor der fast schon Comedy Like ist. Ihre Antwort auf den Dolly Parton Klassiker – „Jolene“ „You can have him Jolene“ ist schon sehr subtiler Humor. Aber selbst Dolly war wohl von der Antwort ihres Klassikers über 40 Jahre später schwer begeistert.

Mehr über das Trio gibt es auf der Website, sowie Facebook zu lesen.

Abschließend noch drei Videos um die Bandbreite der Ladys zu zeigen. Sie werden so schnell von meinem Radar nicht mehr verschwinden……

Titelbild: Chapel Hart/ Facebook

 

© Mario Reinartz