Kane Brown & Restless Road begeistern in München

Für drei Konzerte kam US- Sänger Kane Brown im Rahmen seiner “DRUNK OR DREAMING”-Tour im Januar 2023 nach Deutschland. Das Auftaktkonzert fand am Freitag, den 27.1. in Köln statt, bevor er in München einen Stop einlegte und es für das abschließende Konzert nach Berlin ging.

Update: Das Konzert am 29.1.23 in Berlin musste gesundheitsbedingt leider abgesagt werden.

Die Tonhalle München, im Werksviertel Mitte, ist eine beliebte Veranstaltungslocation im Süden Deutschlands, in der u.a. schon Eric Church auftrat. Noch kurz vor Beginn des Konzertes am Abend des 28. Januar stand eine lange Schlange am Einlass.  Mit ca. 2000 Besuchern war die Tonhalle so gut wie ausverkauft. Diese Tatsache überrascht doch etwas positiv, denn mit diesem “Ansturm” auf Kane Brown hätten wir dann doch nicht gerechnet. 😉 Aber es freute uns sehr und die Freude konnte man auch den auftretenden Acts ansehen.

Pünktlich um 20 Uhr betraten die drei Musiker von Restless Road die Bühne und brachten das Publikum mit bekannten und eigenen Countrysongs in Stimmung. Restless Road wurde 2013 in der dritten Staffel von “X-Factor” gegründet und belegte damals den dritten Platz. Songs, wie “Take me Home”, einen Song den sie ursprünglich mit Kane Brown aufnahmen begeisterte das Publikum ebenso, wie ein Country Medley (Your Man , Big Green Tractor , Should’ve Been a Cowboy , Check Yes or No , Pour Some Sugar on Me)
Den drei Musikern Zach Beeken, Colton Pack und Garrett Nichols ist es mit Sympathie und jeder Menge Stimmgewalt gelungen in dreißig Minuten einen stimmigen Support für Kane Brown zu schaffen.

Der Hauptact Kane Brown kam mit seiner Band um 21 Uhr auf die Bühne der Münchener Tonhalle und überzeugte trotz starker Erkältung vom ersten Ton an. Man merkte es dem 29-jährigen Sänger an, dass er nicht fit war, doch er wollte die Fans nicht enttäuschen und trat auf. Hochachtung hierfür! Die Fans dankten es mit Applaus und Textsicherheit. Egal ob die großen Hits “Like I Love Country Music”, “One Mississippi” und “Homesick” oder nicht all zu bekannte Songs, wie “Short Skirt Weather”, das Publikum feierte ihren Star und sang fleissig mit.
Mit Restless Road performte Kane Brown “Famous Friends” und so kamen die Fans nochmals in den Genuss des jungen Trios, welches den Abend eröffnete.

Mariella Meyer & Kane Brown (Handyfoto)

Ein Highlight gab es für die 25-jährige Mariella aus München. Sie sang gemeinsam mit Kane Brown das Duett „Thank God“ (im Original mit Ehefrau Katelyn), nachdem sie zuvor ein Schild mit der Aufschrift “Can I sing Thank God with you?” hochhielt. Seine Antwort auf das Schild war „Yeah you can“ und Mariella hat den Job perfekt gemacht – toll gesungen!

Nach knapp 70 Minuten endete diese großartige Konzert auf Grund der Schwäche des Sängers frühzeitig. War man für den Moment etwas enttäuscht über den abrupten Abgang von der Bühne, so war man doch dankbar, dass Kane Brown seinen Auftritt durchzog und trotz Erkältung mit Power seine Songs präsentierte. Respekt für diese Anstrengungen und eine schnelle Genesung wünschen wir!