Doug Seegers – bodenständiger Countrysänger Live in München

Den Abschluss seiner Herbst- Deutschland- Tour bestritt der gebürtige New Yorker Doug Seegers im Münchener Folks! Club.

Leider fanden nur wenige Besucher den Weg zu diesem großartigen Songschreiber, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Doug Seegers überzeugte mit guten Texten und Stories, die er aus seinem Leben als Alkoholiker erzählte. Der bodenständige Countrysänger berichtete u.a., dass er seinen Erfolg seinem Song “Going Down to the River” verdankt, sowie einer Schwedin, die seinen Song gehört hat und ihn zwei Tage später ins Studio schleppte.

Doug Seegers ist ein Musiker, der die Nähe und Konversation des Publikums sucht und sich nicht scheut längere Gespräche zu suchen.

In seinem ca. 60 minütigen Concert präsentierte er seine tolle Auswahl an Songs des Rock´n´Roll und Blues, sowie Oldtime Songs.
Ein Konzerterlebnis, welches leider viel zu schnell endete.

An dieser Stelle auch ein Lob an die Technik, die uns einen gut abgemischten Sound lieferte.

 

Fotos: Sabine Hastreiter & Jesse Cole