CD Review: Mrs. Greenbird – Love you to the bone

Tracklist
01. Love Makes You Free (New Version)
02. One Little Heart (New Version)
03. Shooting Stars & Fairy Tales (New Version)
04. After All (Full Band Version)
05. How Much Is the Fish
06. Let Me Borrow Your Shoes
07. It Will Never Rain Roses (New Version)
08. Love You to the Bone
09. Creep

Mrs. Greenbird, das Folk- Duo aus Köln hat sich längst einen Namen in der internationalen Country- und Folk- Szene gemacht.
Knapp 10 Jahre ist es nun her, dass Sarah und Steffen bei ‚X Factor‘ als Sieger hervorgingen.
10 Jahre, drei Alben, eine Hochzeit und ein Baby … und nun erscheint mit „Love you to the bone“ Album #4 auf dem 2018 gegründeten Label “Greenbird Records”.

Da das Duo ihre Jubiläumstour wegen Corona absagen musste, wollen sie ein Jubiläumsalbum aufnehmen – mit alten, neuen und besonderen Songs.
Zwei Jahre Pandemie und LockDowns liegen hinter uns und während Corona wütete und Sarah die erste Tochter erwartete, nahmen Mrs.Greenbird in Eigenregie ihr Jubiläumsalbum auf. Unterstützung zur Realisierung des Albums bekam das Duo von ihren Fans in einer Crowdfunding Aktion.

Und nun ist es endlich soweit: „Love you tot he bone“ erblickt das Licht der Welt und damit erfüllen sich Sarah & Steffen auch ihren größten Wunsch und interpretieren einige ihrer “alten” Songs aus dem Debütalbum aus dem Jahr 2012 neu.
Neben der Erfolgssingle „Shooting Stars & Fairy Tales”, “After All” und “Creep” finden sich auf dem neuen Album noch drei weitere Songs „von damals“ wieder.
Das „neue“ Outfit steht den Songs ausgezeichnet – handgemacht, ehrlich und teilweise verträumt, so wie man Mrs. Greenbird kennt.

Mit „Love you to the bone” und “Let me borrow your Shoes” finden sich auch zwei neue Songs aus der Feder von Mrs. Greenbird auf dem Album wieder.

Eine Überraschung ist die Version des Hits „How Much Ist he Fish“. 1998 wurde der Euro- Dance- Song von „Scooter“ veröffentlicht und Mrs. Greenbird haben ihn nun Countryfiziert und einem Platz auf dem Album gegeben.

Neun Tracks im zweistimmigen Gesang, die einmal mehr die Harmonie und Einheit des Duos aufzeigen. Ehrlich und hangemacht. Das Album lädt zum träumen, aber auch zum nachdenken und abschalten ein.

„Love you tot he bone“ – ein Album, welches im CD- Regal von Folk-, Americana- & Country- Liebhabern keinesfalls fehlen darf.