Take It To The Limit – umjubelter Tourabschluss in Nürnberg

Anfang Februar tourte die ultimative Eagles Tribute Band “Take It To The Limit” durch Deutschland. am 15. Februar 2023 fand der Tourabschluss in der Nürnberger Meistersingerhalle statt.

10 Musiker – sieben Brüder und drei Freunde auf einer Bühne … das gibt es so nicht nochmal.
Die Iren Johnny Brady, Simon Casey, Nigel Connell und die Sheerin Brüder Paul, Des, Danny, Kieran, Tom, Simon und Ciaran haben sich 2017 als Band formiert und präsentieren seitdem als “Take It To The Limit” die größten Hits der Eagles.

Mit einem kleinen Set der irischen Countrysängerin Cliona Hagan eröffnete der Abend in Frankens Hauptstadt.
Cliona Hagan präsentierte gemeinsam mit ihrem Mann Ciaran Sheerin, Schlagzeuger von “Take It To The Limit“, drei Songs.
Mit dem stimmgewaltigen “Peace Of My Heart” (Org. Janis Joplin) startete die 34 Jährige ihr Set, bevor sie ihren eigenen Song “Love Me” zum Besten gab. Den Abschluss machte der Dolly Parton – Klassiker “Jolene”, den sie mit purer Energie sang. Schloss man die Augen, so hätte man meinen können Dolly Parton höchstpersönlich steht auf der Bühne.

Cliona Hagan – eine Sängerin von der wir in Zukunft hoffentlich noch mehr hören werden! Eine Countrysängerin, die gehört werden sollte! Mehr über sie erfahrt Ihr hier: https://clionahagan.com

Nach diesem kleinen großartigen Set ging es direkt weiter mit dem Headliner des Abends: “Take It To The Limit“.

Die Freude am musizieren merkt man den 10 Musikern vom ersten Ton an und diese Spielfreude überträgt sich zugleich auf das Publikum. Mehr als zwanzig Eagles- Hits gaben “Take It To The Limit” zum Besten und entführten sie Zuhörer ins “Eagles- Life”.

Mit “How Long” wurde das Nürnberger Publikum in die Welt der Eagles entführt. Es folgten Songs, wie “New Kid in Town”, “One of these Nights” und “Tequila Sunrise” … ein jeder Song wurde großartig interpretiert, so dass man sich in Mitten eines Eagles-Konzert wiederfand. Die Vocals von Glen Frey und Don Henley wurden von Johnny Brady und Nigel Connell grandios “ersetzt”. Besonders die tiefsinnigen Songs, wie “Love Will Keep Us Alive” und “Hotel California” , gesungen von Johnny Brady gingen ins Herz. Doch auch Nigel überzeugte mit seinen Interpretationen von “Desperado” und “Take it Easy”.

Aber auch andere Klassiker, wie “Already Gone”, “James Dean” und “Life in the Fast Lane” überzeugten das Publikum durch Energie und Stimmgewalt der 10-köpfigen Band.

Als kleines Highlight kam Cliona Hagan für ein gemeinsames Duett mit “Take It To The Limit” nochmals auf die Bühne und sie brachten die Fans gemeinsam in Wallung.

 

Ein großartiger, von den Fans umjubelter, Abend, der mit “Seven Bridges Road” in einer Gänsehaut unplugged-Version, “Hotel California” und “Take it easy” sein Ende fand.

Wer die Tour von “Take It To The Limit” verpasst hat, hat im Februar 2024 erneut die Möglichkeit diese unvergleichbare Eagles- Tribute Band live zu erleben:

05.2.2024 – Mannheim
06.2.2024 – Aschaffenburg
07.2.2024 – Hof
08.2.2024 – Nürnberg
09.2.2024 – Bas Neustadt a.d.Saale
10.2.2024 – Soest
11.2.2024 – Lübeck
12.2.2024 – Bremen
13.2.2024 – Berlin

Tickets gibt es unter: https://www.eventim.de/artist/take-it-to-the-limit

Weitere Informationen zur TAKE IT TO THE LIMIT gibt es auf der Website https://www.takeittothelimit.ie