Pressemitteilung zum Country Music Meeting in Berlin

Weniger ist mehr!
Country Music Meeting nur noch Freitag und Samstag geplant

Der eine oder andere wird wohl schon sehnsüchtig auf die Informationen zum Country Music Meeting 2022 warten. Bis zum heutigen Zeitpunkt können wir leider nichts genaues dazu sagen, weil ja immer noch keiner vorausschauen kann, wie weit sich das mit den Corona-Einschränkungen noch hinzieht und ob zum Winter 2021 wieder ein „kleiner Lockdown“ über mehrere Monate kommt.

Es wurde aber schon beschlossen, dass das kommende Intern. Country Music Meeting nur noch für Freitag und Samstag geplant wird. Der Sonntag wird u.a. aufgrund der zu niedrigen Besucherzahlen der vergangenen Jahre komplett gestrichen.

Ausserdem wurden leider immer wieder etliche Info-Stände schon weit vor Veranstaltungs-Ende abgebaut und wir alle können uns sicherlich auch an den Meeting-Sonntag im Februar 2020 mit der frühzeitigen Abreisewelle vieler Aussteller und Künstler aufgrund des Sturmtiefs “Sabine” erinnern. Wer weiß, was in diesem Jahr passiert wäre? Durch das deutschlandweite Schneetreiben am Wochenende des abgesagten Country Music Meeting 2021 hätten viele erhebliche Schwierigkeiten wegen zugeschneiter und teils nicht passierbarer Straßen und Autobahnen gehabt.

Die Standnehmer werden daher sicher unsere Entscheidung begrüßen. Allerdings werden sich die täglichen Öffnungszeiten leicht verlängern. Am Freitag ist das Country Music Meeting von 14 Uhr bis 1 Uhr geöffnet und am Samstag von 10 Uhr bis 1 Uhr. Am Sonntag kann dann ab 8 Uhr ganz in Ruhe abgebaut werden.

Die Kick Off Party wird wie jedes Jahr am Donnerstag Abend stattfinden.

Corona hat uns alle in den Jahren 2020 und 2021 mit seinen Unsicherheiten und Einschränkungen vor eine große Herausforderung gestellt. Durch die massiven wirtschaftlichen Einbußen, die auch uns hart getroffen haben, und die Änderungen und Ergänzungen in der Logistik und Planung sind wir gezwungen, eine Preisanpassung vorzunehmen, um das gewohnte Niveau zu halten und weiter zu gewährleisten. Auch wegen des drastischen Kostenanstiegs bei Lieferanten und der Einhaltung von neuen behördlichen Vorgaben (u.a. Verbot von Einweggeschirr und damit verbundene Kosten der Anschaffung von Geschirrspülgeräten, extra Geschirr und Planung von hierfür notwendigem Personal) führt leider kein Weg an dieser Preisanpassung vorbei.

Zur Freude aller war ja am eigentlich geplanten Wochenende des Int. Country Music Meeting 2021 viel los im Internet. Facebook und unser Meeting Team Chat quollen förmlich über und zeigten, dass unser Event doch von sehr vielen vermisst wurde.

Die ersten Anfragen zu den Anmeldeformularen 2022 sind auch schon eingegangen, auch von neuen in- und ausländischen Künstlern. Zur Zeit sind wir jedoch noch am Überarbeiten aller Formulare und es kann noch etwas andauern, bis wir alles auf den aktuellen Stand gebracht haben. Sobald sämtliche Vorarbeiten abgeschlossen sind, werden alle Informationen und Formulare auf www.countrymusicmeeting.de zu finden sein.

Bleibt also stark, bleibt uns gewogen – wir sehen uns dann hoffentlich im Februar 2022 in Berlin-Reinickendorf.

Frank Lange & das Team vom Country Music Meeting