Pressemitteilung: Nik Wallner veröffentlicht neue Single „Nashville, Tegernsee“

Niks neue Single „Nashville, Tegernsee“ verbindet deutsche Popmusik mit den Einflüssen der Countrymusik aus den USA. In seinem neuen Song zieht er die Parallelen des Lebens in Nashville mit dem Landleben am schönen Tegernsee.

„Ich weiß statt Wüste gibts Schnee, aber ich bau dir ein Schloss am See…” (Auszug aus Song) Die Geschichte des rockigen Popsongs beschreibt dabei nicht nur eine Liebelei mit einem Countrygirl aus Nashville. Mit den bildhaften Umschreibungen, was das Alpenvorland zu bieten hat lädt Nik Wallner seine ZuhörerInnen zum Schmunzeln und Schwärmen ein. Passend zur Songveröffentlichung gibt es auch ein aufwändig produziertes Musikvideo.

„Ich bin im Oberland aufgewachsen, meine Wurzeln sind hier aber musikalisch lasse ich mich gerne aus den USA inspirieren und das habe ich in diesem Song und auch in meinem noch unveröffentlichten Album zum Ausdruck gebracht.“, so Nik Wallner.
Die Idee zum Song entstand aus einem Wortwitz. „Tennessee und Tegernsee klingt einfach ähnlich, da lag es nahe, dass wir dazu einen Song schreiben.“,
scherzt er.

Der Tegernseer Musiker und Songwriter ist seit einiger Zeit als Solokünstler unterwegs und schreibt seine Songs auf deutsch mit seinem Produzenten Tom Olbrich (u. Andreas Bourani) aus Berlin. Als Vorband von Rea Garvey und auch auf dem Country to County Festival in Berlin durfte er seine Musik bereits mit d em Publikum teilen. Seine Songs tragen das Herz auf der Zunge, verströmen Ehrlichkeit und Bodenständigkeit, berichten von der Kraft der Freundschaft, der Bedeutung der Familie und der Liebe zur Heimat.
Im Oktober 2022 soll Nik Wallners erstes Album veröffentlicht werden. „Auf das Album und die Produktion bin ich besonders stolz. Ich darf behaupten, dass hier große
Namen der Musikbranche, vor allem Musiker aus Nashville mitgewirkt haben“, erzählt er stolz.

Damit meint er Bekanntheit wie Jerry Roe (Drums bei Luke Combs), Sol Philcox Littlefield ( a.Guitar bei Sam Hunt) oder Justin Schipper (Pedal Steel bei u.a. Tim McGraw, Lady A), die sein Album mit authentischen Noten und Klängen aus Nashville so besonders und einzigartig machen.

Wer Nik live hören will, hat diese Woche die Chance am internationalen ADAC Truck Grand Prix am Nürburgring (Aufritt am 16. Juli) oder am 18. August hautnah auf der Neureuth in Tegernsee.

Weitere Informationen zu Nik Wallner
Website: http://www.nikwallner.de