“Let your Love Flow” – The Bellamy Brothers verzaubern Hof

Lass Deine Liebe Fließen… ja, Liebe und positive Vibes gab es an diesem Freitag Abend in Hof ausreichend.

Veranstalter Kurt Keller, Inhaber des ‘Treffpunkt zum Hans’ in Warmensteinach, bei dem regelmäßig nationale und internationale Acts auf der Bühne stehen, entschied sich vor ca. 8 Wochen die legendären Bellamy Brothers während Ihrer Tour durch Österreich und die Schweiz für ein Konzert nach Deutschland zu holen.

Als Support für die Veranstaltung in der Freiheitshalle Hof wurde die Münchener Band ‘Big S‘ verpflichtet.

In ihrem 45 minütigen Set begeisterte Steve Maier ‘Big S‘ mit seiner Band das Publikum. Mit Songs aus der eigenen Feder, sowie jeder Menge Charme und Storytelling zogen die vier Musiker das Publikum vom ersten bis zum letzten Ton in den Bann.

Neben ‘Big S‘ – Originals,  wie “Own World”, Titeltrack der gleichnamigen EP, “Crazy” und dem brandneuen Song “Raise me up”, den Steve zusammen mit dem neuen Schlagzeuger der Band Mike geschrieben hat (HIER gehts zum Videoclip), gaben sie auch “Free Fallin’ ” des viel zu früh verstorbenen Tom Petty zum Besten.

Big S‘, ein gelungener Auftakt zu diesem musikalischen Leckerbissen in Oberfranken.
Während man auf der Bühne alles für die Bellamy Brothers vorbereitete standen Steve & co. für Autogrammwünsche und Gespräche zur Verfügung und haben an diesem Abend sicherlich den ein oder anderen Fan dazu gewonnen.

“Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht und es war ein absolutes Highlight für uns den Abend für die Bellamy Brothers eröffnen zu dürfen.” – Steve Maier

Ja, für dieses legendäre Duo, welches ihren Größten Hit vor mittlerweile 46 Jahren veröffentlichte, der Supportact zu sein ist durchaus ein Highlight und diese Aufgabe haben ‘Big S‘ grandios ausgeübt.

Als Moderator Bruno Wilfahrt von “Radio Ramasuri“ David & Howard Bellamy ankündigte, gab es tosenden Applaus und man spürte die musikalische Liebe, die die Brüder mitgebracht haben.

Mit all ihren großen Hits, beginnend bei “Feelin’ The Feelin'” begeisterten die in Florida geborenen Bellamy Brothers die teils von weither angereisten Fans mit all ihren großen Hits. “Old Hippie”, “Do You Love As Good As You Look?”, “Kids Of The Baby Boom” und “Dancin’ Cowboys” durften ebenso wenig fehlen, wie DER Song, der dem Geschwister-Duo vor 46 Jahren den Durchbruch bescherte: “Let Your Love Flow”, bei dem es dann sogar Standing Ovations für diese Legenden gab.

Es lag viel Liebe in der Luft, die Fans zeigten sich glücklich David & Howard live erleben zu dürfen.
Wenig Worte gaben sie von sich, sie spielten mit ihrer sechsköpfigen Band einen Hit nach dem nächsten, doch The Bellamy Brothers rissen das Publikum mit sich und dieses erwies sich durchweg als Textsicher.

Mit “Redneck Girl” und den Zugaben “I Can Help” (Original Billy Swan) und “Santa Fe” endete dieses wunderbare 90 Minuten lange Konzert in der Freiheitshalle Hof und man kann sich nur wünschen, dass sich doch nochmal den Weg über den Großen Teich finden…

Abschließend können wir uns nur nochmals bei Kurt & Astrid für die wunderbare Organisation und Big S und den Bellamy Brothers für diesen musikalischen Abend bedanken! Es war uns eine Freude dabei sein zu können!