Pfingsten in Geiselwind…

Schon seit längerer Zeit war bekannt, dass es in diesem Jahr kein Country- und Trucker Festival am Pfingstwochenende in Geiselwind geben wird.

Allerdings kündigte man eine Countryparty am Samstag an.

In der kleinen Musichall sollte das Event stattfinden und drei Acts wurden verpflichtet.

So durfte man sich auf das Daniel T. Coates Trio, Jessica Lynn & Band, sowie High South & Band freuen.

Die Wahl der kleineren Musichall war definitiv eine gute Entscheidung, denn diese war voll gefüllt mit Countrymusik- Liebhabern und Line Dancern.

Mit Daniel T. Coates und den beiden Musikern Helmut Limbeck an der Fiddle & Harmonika und Gábor Bardfalvi am Bass startete die Countryparty.

Mit Klassikern der Countrymusik, sowie modernen und 90er Countrysongs begeisterte das Trio die Fans in Geiselwind. Vor allem die Line Dancer beherrschten während des Sets von Daniel T. Coates die Tanzfläche und kamen so voll auf ihre Kosten.

Mit dem zweiten Act des Abends verpflichtete Familie Strohofer die in New York geborene Countrysängerin Jessica Lynn. Schon beim Festival an Pfingsten 2020 sollte die heute 33 Jährige auftreten, allerdings wurde dieses Festival auf Grund der Covid 19 Pandemie abgesagt und der Auftritt nun nachgeholt.

In 90 Minuten präsentierte Jessica Lynn mit Ihrer Band die volle Bandbreite ihres musikalischen Könnens.

Die Band um Jessica Lynn besteht aus ihrem Ehemann Steve an der Gitarre, Mutter Victoria an den Keys und Backgroundgesang, Vater Peter am Bass, sowie Freund und Drummer Andrew.

Mit Songs aus ihrem aktuellen Album, sowie einigen Country- Coversongs lud die Familienbande zum tanzen und feiern ein.

Mit High South fand die Countryparty in Geiselwind dann einen gelungenen Abschluss.  Jamey Garner und Kevin Campos begeisterten mit ihrer aus Deutschland stammenden Band das Publikum. 

Jamey am Gesang und an der Harmonika , sowie Kevin am Gesang und an der Gitarre wurden von den großartigen Musikern Louis Thomass an der Gitarre und am Gesang, Artjom Feldtser am Bass und Hanser Schueler am Schlagzeug begleitet – ein Hörgenuss vom Feinsten.

Aus dem gerade erschienenen Album “Feel This Good”, an dem auch Louis Thomass mitwirkte, wurden einige Songs live gespielt, wie auch aus den anderen vier Studioalben.

Zwischen den fünf Musikern herrscht eine absolute Harmonie und diese Stimmung übertrug sich auch auf die Musikfreunde vor der Bühne.

Auch wenn die Countryparty nicht das gewohnte Country- und Trucker Festival ersetzen konnte, so durfte der Countryfan dank Familie Strohofer und den Sponsoren einen musikalisch erstklassigen Abend in der Musichall in Geiselwind erleben.

Familie Strohofer hat das Festival für 2024 angekündigt und wir hoffen, dass dieses dann stattfinden kann. Nicht nur wir würden uns sehr freuen.