Künstlervorstellung: Tom Astor

Tom Astor wird am 27. Februar 1943 als Wilhelm Bräutigam im sauerländischen Schmallenberg geboren und bleibt seiner Stadt bis heute treu.

Tom Astor ist seit drei Jahrzehnten mit der gelernten Arzthelferin & Heilpraktikerin Margareta verheiratet, die mittlerweile auch seine Managerin ist.

Das Paar hat zwei Erwachsene Kinder: Leif, der ebenfalls Musiker ist und in Tom Astors Band als Gitarrist tätig ist, und Tochter Agneta.

Tom Astor lernte zwar erst einen Beruf in der Hotelbranche, sattelt dann aber Fix um und wird hauptberuflich Sänger, Songschreiber und Komponist.

Mit zwanzig Jahren tritt er erstmals auf – jedoch mit deutschem Schlager. Es sollte allerdings nicht all zu lange dauern bis er ein Countryalbum aufnimmt und in die Music City Nashville fliegt.

In den 80ern gelingt ihm dann mit “Hallo, Guten Morgen Deutschland” der Durchbruch und Tom Astor ist fortan aus der Deutschen Countryszene nicht mehr wegzudenken.

Nach dem Erfolg in den 80er stampft der Sauerländer einen Hit nach dem anderen hervor… “Junger Adler”, “Freunde” und “Hallo Trucker” sind nur einige seiner Erfolgssongs.

Im Laufe der Zeit konnte der Countrysänger so Auszeichnungen, wie den Goldenen Truck, die goldene Stimmgabel oder auch den ZDF Hitparaden Jahressieg für sich ausmachen.

Der deutschen Countrymusik ist Tom Astor bis heute treu geblieben und so ist er auch mit 77 Jahren noch ein gern gesehener Gast auf Deutschlands Country- und Trucker Festivals, wie dem Truck Treff Kaunitz, Greifensteine Country Open Air, Trucker – und Country Festival Geiselwind oder dem Truck Grand Prix am Nürburgring.

Alle weiteren Informationen, sowie Tourdaten sind auf der Website von Tom Astor zu finden.