Kane Brown begeistert im ausverkauften Metropol in Berlin

Recht bald nach bekanntwerden des einzigen Deutschland- Termines seiner “The Worldwide Beautiful Tour” war das Konzert im Metropol Berlin ausverkauft. Kane Brown, einer der neuen Countrystars zieht also auch hierzulande die Fans an.

Doch bevor Kane Brown die Bühne betrat ließ er die Liverpoolerin Laura Oakes den Abend eröffnen. Mit ihrer Gitarre präsentierte die Songwriterin in ihrem Set eigene Songs und stimmte das Publikum auf einem musikalischen Abend ein … auch wenn der Kontrast zu Kane Brown sehr groß war.

Und dann ging es los, die Lichter gingen aus, gekreische tönte durch das Metropol und dann betrat auch schon Kane´s Band die Bühne, bevor er dann ziemlich cool und locker in Jackson- Jacke gekleidet dazustieß.

Kane Brown präsentierte neben Songs aus seinen #1 Alben, wie “Baby Come Back to Me”, “Homesick” und “What’s Mine Is Yours” auch seine neue Single “For My Daughter”. Das gesamte Konzert ist sehr Pop- und R ‘n’ B- lastig, mit wenig Countryeischlägen, was der Stimmung nicht schadet und den Fans wenig ausmacht. Ein paar seiner erfolgreichen Coverversionen, zb. von Countrystar Alan Jackson, hat er mit im Programm und das bringt ein klein wenig Countryfeeling in den Saal. Obwohl dies gar nicht benötigt wird, denn Kane Brown hat die Fans auch so voll im Griff.

Mit seiner locker lässigen Art begeistert er vom ersten bis zum letzten Ton und die, vor allem jungen, Fans gehen mit glücklichen Augen nach Hause.

Und auch wir finden, dass sich die Fahr nach Berlin gelohnt hat – ein umjubeltes Konzert eines neuen Countrystars, welches wir hier erlebt haben.

Die Frage, ob das, was wir hier gehört und gesehen haben, noch Country ist, lassen wir einfach mal unbeantwortet. Fakt ist, Kane Brown begeistert die Fans nicht nur in Übersee. Ein wirklich Klasse Konzert und wir hoffen natürlich, dass er wieder den Weg über den großen Teich findet.

Fotos: © Kurt Keller