Jesse Cole is back on Stage

Claudias Café – ein Café und Bistro im Herzen Burgthanns im Nürnberger Land lädt einmal pro Monat zu Live – Musik ein. Schon mehrfach war unser Team zu Gast und erlebte Country- Live- Concerte in gemütlicher Atmosphäre.

Am 18. Februar 2023 sollte es ein Konzert mit 2/3 BaCoNJeffrey Backus und Nick Nolte geben, allerdings musste dies krankheitsbedingt leider ausfallen, da es Jeffrey Backus aus gesundheitlichen Gründen leider aktuell nicht möglich ist auf der Bühne zu stehen. Bemüht den Konzert- Abend nicht ausfallen zu lassen schaffte Nick Nolte das scheinbar unmögliche: der Musiker aus Burgthann kontaktierte seine Freund Jesse Cole und dieser sagte spontan zu.

Eine wahrhafte Überraschung und Freude aller, denn Jesse Cole zog sich vor einer Weile aus der Öffentlichkeit und dem Bühnenleben zurück. An diesem Samstag in Franken sollte es nun das Comeback werden – und das wurde es auch! Mit Freude wurde der in München lebende Berliner von den Fans und Freunden neben und auf der Bühne empfangen und selbst Jeffrey Backus kam als Gast hinzu und lauschte gespannt dem Konzert seines Freundes.

Jesse Cole, Jahrgang 1967, wurde in Berlin geboren, wuchs im amerikanischen Sektor auf und kam so in den Kontakt mit Amerikanern und entwickelte Interesse in Richtung Countrymusic. Jesse Cole – ein Songwriter mit vielen Höhen und Tiefen, gibt Songs mit tiefsinnigen Hintergründen, aber auch mit Charme und Herz eine Leben und begeistert so seit Jahren die Fans handgemachter Musik.

Die Konzerte reichen von selbstgeschriebenen Songs über Klassiker der Countrymusic, wie auch unbekanntere Juwelen, dabei wird der ein oder andere Song auch mal völlig neu interpretiert, wie “Country Roads” in einer Jamaika – Version oder Elvis Presley´s “Blue Suede Shoes” ‘countryfiziert’.

Songs, wie “Willie, Waylon and Me” (Original David Allan Coe), “Joy of My Life” von Chris Stapleton oder auch Garth Brook´s “The Thunder Rolls” kommen dabei ebenso gut beim Publikum an, wie die Jesse Cole Originals “I´m Rock´n´Roll”, “Bad State Of Mine” oder seinem großartigen deutschen Song.

An diesem Abend erlebten die Musikfreunde nicht nur Jesse Cole mit Nick Nolte am Cajon live, sondern Jeffrey Backus kam für ein paar Songs ebenfalls mit auf die Bühne und gemeinsam unterhielten die drei Musiker in Begleitung mit Matthias Eckelmann an der Fiddle und Stefanie Backus am Bass das Publikum mit Mel McDaniel´s Hit “Louisiana Saturday Night”. Es war ein Fest dieses Gespann wieder gemeinsam auf der Bühne zu erleben, denn gemeinsam sind Jeffrey Backus, Jesse Cole und Nick Nolte BaCoN, mit Matthias Eckelmann sogar BaCoN & Ecks, nach Jesse’s Rückzug aus der Öffentlichkeit allerdings 2/3 BaCoN.

Und nun, am 18.2.2023 gab es das große Comeback und man wird die drei Musiker in Zukunft wieder einmal zusammen erleben als BaCoN ( & Ecks), das haben sie versprochen 🙂 Wir freuen uns darauf!!

Ein unbeschreiblich schöner Abend in Claudias Café, der am 18. März eine Wiederholung finden wird, wenn Jesse Cole & Nick Nolte wieder gemeinsam auf der Bühne stehen bzw. sitzen werden…. vielleicht ja wieder mit Jeffrey Backus als Special Guest? 🙂