“High South” & “Big S” live im Fichtelgebirge – ein Genuss für die Ohren!

Mitte März sollte es endlich wieder soweit sein, High South sollten ein weiteres Mal im “Treffpunkt zum Hans” in Warmensteinach, im Fichtelgebirge, auftreten.

Als besondere Überraschung hat Veranstalter Kurt Keller die in München beheimatete Band Big S engagiert. Die Überraschung ist absolut gelungen, denn ein jeder der angereisten Musikfreunde freute sich über diesen musikalischen Opener, sei es, weil man die Band schon kannte oder eben an diesem Abend kennenlernte.

Die eigentlich vierköpfige Band wurde kurzerhand zum Trio, da Bassist Andy aus gesundheitlichen Gründen leider eine Weile ausfällt. An dieser Stelle GUTE BESSERUNG!! So verzückten Steve “Big S” am Gesang & Guitar, Helli am Bass und Mike am Cajon mit ihren Songs das Publikum. Das Trio begeisterte u.a. mit den selbstgeschriebenen Songs “Crazy”, “Own World” und dem brandneuen Hit “Wild Hearts”, dabei wechselten sich Steve & Mike (krankheitsbedingt) bei den Gesangparts ab – einfach nur WOW! Zwei kräftige Stimmen, die absolut begeistern!

Eine gute Entscheidung Big S für diesen Abend zu verpflichten! Trotz schwerer Erkältung, die Sänger und Bandleader Steve mit sich rumschleppte, überzeugte das Dreiergespann auf voller Linie und macht Lust auf mehr!

Doch es sollte an diesem Abend ja noch mehr geben… Nur wenige Tage vor dem Auftritt beim “WDR RockPalast” (Live im TV) fanden High South den Weg ins Fichtelgebirge. Auf den Tag vor drei Jahren, am 10.03.2020, spielten sie auch in Warmensteinach. Damals sollte es allerdings das letzte Konzert vor dem LockDown der Corona-Pandemie werden. Diesmal sah alles besser aus 😉

Im letzten Jahr musste sich die Band nach dem Ausstieg von Phoenix Mendoza neu formatieren, doch der dritte Mann im Bunde konnte nicht dabei sein und so gibt es High South fortan als Duo, sprich Jamey Garner und der mittlerweile in Österreich lebende Kevin Campos. Doch auf dieser kleinen Frühjahrstour kam man in den Genuss High South als Live – Band zu erleben und so wurden Jamey am Gesang und an der Harmonika und Kevin am Gesang und an der Gitarre von den großartigen Musikern Louis Thomass an der Gitarre und am Gesang, Artjom Feldtser am Bass und Hanser Schueler am Schlagzeug begleitet – ein Hörgenuss vom Feinsten.

Vom ersten bis zum letzten Ton überzeugten High South mit ihrem rockigen handgemachten Sound und teils tiefgründigen Songs. “Leaving California”, “Honestly”, “420 on 62”, “Joshua Tree” und “Peace, Love And Harmony” sind nur fünf der zahlreichen Songs, die an diesem Abend in Herz und Ohr gingen. Auch neue Songs des im Frühjahr erscheinenden Albums “Feel this good”, wie “Freedom Ride” und “Take A Toke” durften nicht fehlen und wurden vom Publikum mit Beifall aufgenommen.

High South Live – jedes Mal ein absolutes Highlight, allein schon deswegen, weil man bei jeder Tour etwas anderes erwartet – mal akustisch, mal als Band. Und dieser Auftritt bei Kurt und Astrid in ihrem gemütlichen Lokal war ebenfalls wieder ein absolutes Highlight mit dieser grandiosen Band im Gepäck.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal Live, sowie das demnächst erscheinende Album und sind gespannt was uns erwartet. 🙂