HENRIETTE – Live- Stream aus ihrer Heimatstadt & ein neuer Song im Gepäck…

Mittlerweile lebt Sängerin/ Songwriterin und Musicaldarstellerin HENRIETTE in Deutschlands Hauptstadt Berlin, doch gebürtig kommt die Künstlerin aus dem knapp 800km entfernten Städtchen Merzig im Saarland.

Für ein Live- Stream- Konzert kam HENRIETTE nun in ihre Heimat – und auf die Bühne auf der im Alter von 6 Jahren alles anfing – zurück.

Unter dem Motto “Ohne Kunst und Kultur wird´s still” lud die Saarländische Kreisstadt die Songwriter HENRIETTE und OQmanSolo, Frontman von Oku & the Reggaerockers” in das Kreiskulturzentrum “Villa Fuchs” ein.

In ca. 45 Minuten präsentierte die sympathische HENRIETTE gemeinsam mit ihrem Gitarristen ihre Songs und so kamen im Durchschnitt 200 Zuschauer in den Genuss eines Live- Stream- Konzertes in erstklassiger Bild- und Tonqualität. Und auch das Bühnenbild, welches den Schriftzug “HENRIETTE” in LED´s beinhaltete, darf nicht unerwähnt bleiben. “Nur” ein Live- Stream? Nein, die Künstler sollen sich auf der Bühne der “Villa Fuchs” wie bei einem Konzert mit Publikum fühlen… Wertschätzung pur!

Neben bekannten Songs aus ihrer im letzten Jahr erschienenen EP, stellte HENRIETTE auch ihren neuen Song “Masterpiece” (VÖ 24.03.2021) vor.  Diesen, wie 40 weitere Songs, schrieb HENRIETTE während der Corona- Pandemie via Zoom. Für “Masterpiece” arbeitet sie mit dem renommierten Songwriter Adam Hood zusammen. Wie all ihre wunderbaren Songs ist auch dieser Song seine eigene Geschichte … eine Erfahrung zum Thema “Mobbing” verarbeitet die Künstlerin in “Masterpiece”.

Künstlerin – ja, das trifft es in ihrem neuen Song doppelt, denn die Bilder, die man in dem schlicht gehaltenen Musik-Video sehen kann, hat HENRIETTE selbst gezeichnet. Einmal mehr beweist die Künstlerin, dass “Three Words And The Truth” alles sind, was ein guter Song benötigt.

Freut Euch auf den 24. März, denn dann gibt es “Masterpiece” auf allen gängigen Streaming Portalen zum Download und auch das Musik- Video wird an diesem Tag veröffentlicht.

HENRIETTE Live in Merzig … ein wunderbares, viel zu kurzes, Live- Streaming- Konzert, welches einmal mehr zeigt, dass Kunst und Kultur wichtig sind … für alle… !

 

Und wir hoffen sehr, dass wir HENRIETTE – trotz des hochwertigen Live- Streams – bald wieder live on Stage, mit echtem Publikum erleben dürfen.