CD Review: Pockey LaFarge “Rock Bottom Rhapsody”

Tracklist:
1. Rock Bottom Rhapsody
2. End of My Rope
3. Fuck Me Up
4. Bluebird
5. Rock Bottom Reprise
6. Lucky Sometimes
7. Carry On
8. Just The Same
9. Fallen Angel
10. Storm-A-Comin’
11. Ain’t Comin’ Home
12. Lost In The Crowd
13. Rock Bottom Finale

Am Karfreitag (10.4.2020) erscheint mit “Rock Bottom Rhapsody” das neue Album von Pockey LaFarge beim Label ‘New West Records’.
13 Tracks umfasst der neue Silberling des Songwriters und Roots- Musikers und er lässt damit seine dunkle Vergangenheit hinter sich.
“Die Dinge begannen sich in meinem Kopf zu entwirren. Ich ließ mich von bösen Geistern und Dämonen regieren … und es brachte mich zu Fall. Ich habe der Dunkelheit zu viel Kraft gegeben, bin zu tief hineingekommen und habe einige schlechte Entscheidungen getroffen.” … er kämpfte sich aus der Dunkelheit heraus, fand den Hilfe im christlichen Glauben und arbeitete an “Rock Bottom Rhapsody”.

Herausgekommen ist ein Album, welches man zwischen Country, Blues, Rock’n’Roll, Gospel und Swing einordnen kann.
In Songs, wie ‘End of My Rope’, ‘Fuck Me Up’ oder auch ‘Fallen Angel’ verarbeitet er die Lebenskrise und schöpfte neue Energie.

“Rock Bottom Rhapsody” ist ein Leidenschaftliches, teils herzzerreißendes Werk des 36jährigen Amerikaners. Moderne Aufnahmen, aber im Gesamtbild ein Retro- touch.

Fazit: Absolut hörenswert, wenn auch nicht für die breite Masse geeignet, aber Mainstream muss ja auch nicht jeder machen 🙂