CD Review: Dirk Maverick “Jeder lebt gern”

Tracklist “Jeder lebt gern” (VÖ 18.09.2020/ Tyrolis)
1. Wir sind 1964
2. Rest dieser Nacht
3. Ich will, dass du mich willst
4. Hier in der Wirklichkeit
5. Jeder lebt gern (seinen Traum)
6. Neue Welt
7. Alles wird gut
8. Verdammt, ich lieb Dich
9. Leben – so wie ich es mag
10. Was soll das
11. Mein Herz das schlägt für Deutschland
12. Irgendwas bleibt
13. Seine Strassen – Duett mit Gunter Gabriel
14. Wenn der Himmel nicht so weit weg wär – Duett mit Linda

Mit “Jeder lebt gern” veröffentlicht Dirk Maverick, den man mit seiner Band und der “Country Music Show” auf den nationalen und internationalen Bühnen erleben darf, sein neues Album.

Ganze 14 Songs haben es auf den Longplayer geschafft, darunter neun eigene Titel, die der Sänger und Songschreiber in den letzten drei Jahren geschrieben hat.

Neben diesen neun autobiografischen Titeln, wie “Wenn der Himmel nicht so weit weg wär” – ein Duett mit Tochter Linda, “Wir sind 1964” und der Titeltrack “Jeder lebt gern”, sind auf dem Album auch fünf Songs zu finden, die Dirk Maverick schon in den späten 80er und 90er Jahren begleitet haben. … “Verdammt, ich lieb dich” von Matthias Reim und “Was soll das” von Herbert Grönemeyer sind allseits bekannt und in der ‘Countryfizierten’ Version bringen sie eine wahnsinns- Stimmung aus den Lautsprecherboxen.

Ein besonderes Highlight ist wahrlich der Titel “Seine Strassen” (Original Xavier Naidoo). Aus wieder aufgetauchten Gesangsspuren des 2017 verstorbenen Gunter Gabriel, mit dem der Musiker regelmäßig Kontakt hatte, wurde ein Duett gezaubert.

Mit “Jeder lebt gern” erlebt man 14 Countrysongs in deutscher Sprache, hochwertig produziert und arrangiert von Mike Schönert, an denen auch Musiker wie Chris Kaufmann (Truck Stop), John Heinrich, Michael Baker und Wolfgang Stölzle (u.a. Hillbilly Deluxe) mitwirkten… ein Album, das nicht nur zur Autofahrt, sondern auch auf dem Festival oder zum gemütlichen Abend beim grillen im Garten die perfekte musikalische Untermalung gibt.

Jeder Song, egal ob Eigen oder Cover, bekommt durch Dirk Maverick den besonderen Touch und macht das Album so zu etwas besonderen. So macht deutsche Countrymusik Spaß.

Hörproben, sowie die Möglichkeit zum bestellen erhält man auf der Website www.dirk.mavericks.de