CD Review: BLAKE SHELTON “FULLY LOADED: GOD’S COUNTRY”

Tracklist “FULLY LOADED: GOD’S COUNTRY” (VÖ 13.12.2019)
1. God’s Country
2. Hell Right (feat. Trace Adkins)
3. Nobody But You (Duet with Gwen Stefani)
4. Came Here to Forget
5. She’s Got a Way with Words
6. A Guy with a Girl
7. Every Time I Hear That Song
8. I’ll Name the Dogs
9. I Lived It
10. Turnin’ Me On
11. Jesus Got a Tight Grip
12. Tequila Sheila

Blake Shelton ist einer der wenigen Vertreter der amerikanischen Country Music, der, durch seine Tätigkeit bei der amerikanischen Talentshow the Voice und seine Beziehung zu Gwen Stefani, auch einigen deutschen Nicht Country Music Fans ein Begriff ist.
Nun hat der 43 jährige sein 12. Album veröffentlicht.
Fully Loaded: God’s Country ist eigentlich eher eine Zusammenfassung dessen, was Blake in den letzten drei Jahren musikalisch auf die Beine gestellt hat, denn lediglich vier der zwölf Songs sind noch nicht auf irgendeine Weise veröffentlicht worden.
Dem Opener dieses Albums “God’s Country” haben die Fans übrigens auch die
Zusammenarbeit mit Garth Brooks bei dessen letzter Single “Dive Bar” zu verdanken, denn nachdem Garth Blake’s Performance dieses Songs bei den 54. CMA Awards im April diesen Jahres gesehen hatte, wollte er unbedingt etwas gemeinsames auf die Beine stellen und so wurde die Country Musik einen “drinking song” reicher.
Auch der letzte Song des Albums gehört in diese Kategorie der Country Musik, denn es ist ein Cover des 1980 von Bobby Bare veröffentlichten Titels “Tequila Sheila”. 2018 hatte Blake diesen Titel im Vorfeld seiner Friends and Heroes Tour bereits veröffentlicht. Damals sogar unter Beteiligung des Original Interpreten.
Jetzt stellt sich dem Zuhörer natürlich die Frage, ob eine Investition in dieses Album denn lohnt wenn doch acht der Songs bereits auf die eine oder andere Weise veröffentlicht worden sind.
Hier kann man ganz klar mit ‘ja’ antworten, denn wie anfangs erwähnt bekommt man nicht nur eine wunderbare Zusammenfassung der letzten Singles sondern auch noch das Duett “Nobody but you” mit Freundin Gwen Stefani zu hören, von dem die Sängerin selbst sagt, daß sowohl sie als auch Blake sofort beim ersten Hören an ihren Lebenspartner denken mussten und dies auch fast gleichzeitig aussprachen.
Nach derzeitigem Stand enthält dieses Album bereits 5 Titel, die es auf Platz eins der Billboard Country Charts geschafft haben. Qualitativ haben auch die anderen Titel durchaus das Potential dazu.