Axel O. – Neue Single “NOT BUILT FOR LOVE”

Axel O., Singer/ Songwriter aus Island, den wir u.a. auf dem diesjährigen Country Music Meeting in Berlin kennenlernen durften, veröffentlicht Anfang November seine neue Single “NOT BUILT FOR LOVE”.

Axel O. stammt aus Island, lebte aber einige Jahre in Texas ist auch nach seiner Rückkehr nach Island noch mit dem US- Bundesstaat verwurzelt. Das hört man auch in seinem neuen Song “NOT BUILT FOR LOVE”.

Country aus Island? Ja, das überrascht überzeugt zugleich.

Der Red Dirt Country Song “NOT BUILT FOR LOVE” könnte auch aus der Feder großer US- Künstler, wie Aaron Watson, Cody Jinks oder The Cadillac Three stammen – der Song ist eine brillante nordisch- texanische Produktion, der durch Stilelemente, wie Pedal Steel, Schlagzeug und Bass überzeugt.

Für diesen besonderen Sound engagierte Axel O. Musiker, wie  Pedal Steel- Player Milo Deering  und Gitarrist John Carroll aus Texas, sowie den Isländer Bassisten und Produzenten Johann Asmundsson.

Bisher konnte man noch nicht all zu viel von Axel O. in Deutschland hören, wir hoffen sehr, dass sich dies ändert und sich der sympathische Singer/ Songwriter auch hierzulande mit seiner Musik etablieren wird.

Hier kann man in “NOT BUILT FOR LOVE” reinhören:

Erhältlich ist der Song ab 6. November 2020 auf allen Download- und Streaming- Portalen.

Noch mehr Musik und weitere Informationen zu Axel O. gibt es auf der Website www.axelomusic.com sowie im Facebook unter www.facebook.com/axelomusic.