33. Country Night Gstaad mit Top Acts der Countryszene

Zum 33. Mal fand sie statt: die Country Night Gstaad im Berner Oberland.

Wie in jedem Jahr wurden hier die grossen Stars der Countryszene auf die Bühne gebracht.

Zwei Tage, Vier Acts, identische Konzerte und ein attraktives Rahmenprogramm, das erwartet der Countrymusic Fan bei diesem Event.

Jeweils Freitag und Samstag treten die gleichen Künstler auf und sollten auch identische Sets spielen … Da klappt mehr oder weniger gut

In diesem Jahr holte man für die 33. Auflage der Country Night die Bluegrass Legende Rhonda Vincent, die CMA – Gewinnerin Carly Pearce, den Schweizer Countrysänger Bastian Baker sowie Countrysuperstar und Grammy Gewinner Marty Stuart ins Schweizer Saanenland.

Am 9. und 10. September 2020 gastierten die Country- Top Acts auf der Bühne im grossen Festzelt und begeisterten das Publikum mit ihren Hits.

Pünktlich um 18 Uhr begann die Countrynight mit der aus Missouri stammenden Rhonda Vincent und ihrer großartigen Band.

In 70 Minuten präsentierte die sympathische Sängerin bekannte Hits, wie “Mama Tried”, “What Ain’t To Be Just Might Happen” oder das “Orange Blossom Special” sowie Originals, wie “Slowly”, “There’s a Record Book” oder auch “All About the Banjo”.

Ein wunderbarer Auftakt für die 33. Country Night Gstaad.

Nach ihrem Konzert nahm sich die mehrfach ausgezeichnete Künstlerin noch ausgiebig Zeit für Ihre Fans und ließ dabei auch ein paar Videogrüsse da:

Bastian Baker, der Schweizer Songwriter, tourte 2018 mit Shania Twain und zeigte, welch große Fangemeinde er bei der Country Night Gstaad hat.

Im Gepäck hatte der Sänger u.a. Songs aus seinem im Januar erschienenen Album “Stories of the XXI”, wie “Dancing Without You”.

Bevor er solo und akustisch den Garth Brooks Hit “If Tomorrow Never Comes” sowie seinen Hit “Five Fingers” performte, holte Bastian Baker für ein Duett die Songwriterin Caroline Marquard auf die Bühne.

Nach einer längeren Pause kam man dann in den Genuss die amtierende CMA ‘Sängerin des Jahres’ Carly Pearce live zu erleben.

Wie auch die Acts zuvor spielte Carly Pearce ein 70minütiges Set mit all ihren Hits und für sie wichtigen Songs.
Mit ‘Storys behind the Song’ unterhielt sie die Fans und präsentierte u.a. “Next Girl”, “29” sowie ihre Debütsingle “Every Little Thing”.

Mit dem Dixie Chicks Song “Cowboy Take Me Away” und ihren Songs “Hide the Wine” und “I Hope You’re Happy Now” (im Original ein Duett mit Lee Brice) beendete die Künstlerin ihr Set und machte auf der Bühne Platz für den letzten Act im Festzelt: Marty Stuart

Marty Stuart and His Fabulous Superlatives – eine Legende der Countrymusic.

Gemeinsam mit Chris Scruggs am Bass, Harry Stinson an den Drums und Kenny Vaughan an der Gitarre präsentierte Marty Stuart ein Festival für Augen und Ohren.

Nachdem die Band ihrem Part auf der Country Night Gstaad mit einem Instrumental eröffneten, folgten grosse Hits, wie “Tempted” oder auch “El Paso”.

Der in Mississippi geborene Grammy – Preisträger war ein Weggefährte und Freund Johnny Cash‘s und ließ es sich nicht nehmen, so kurz vor dem 19. Todestages Cash’s ( am 12.09.) seinen für ihn geschriebenen Song “Dark Bird” live zu spielen. Gänsehaut und feuchte Augen waren hier garantiert. Eine wahre Seltenheit , dass er diesen Song live spielt, für die Marty Stuart selbstverständlich Standing Ovations erhielt.

Weit nach Mitternacht verabschiedete sich Marty Stuart von den Schweizer Fans.

Vier Top Acts, die man an diesem Abend erleben durfte und das Publikum dankte es mit mehrfachen Standing Ovations.

Doch nicht nur im grossen Festzelt konnte man etwas erleben. Die Country Night Gstaad überzeugt mit einem attraktiven Rahmenprogramm, wie Westerngeschäfte, Foodtrucks, Fahrgeschäfte für die Kids, Bars, Hüpfburg, Linedance Workshops und einer berauschenden Aftershow-Party.

Die Country Night Gstaad ist immer eine Reise wert. Man darf sich schon jetzt auf die 34. Country Night Gstaad am 8. und 9. September 2023 freuen und gespannt sein, welche Countrystars das Organisationskomitee in die Schweiz holen.