TRUCKER & Country Festival 2019 – an Pfingsten führt die „Country Road“ direkt nach Geiselwind

-Pressemitteilung-

vom 7.  bis 10. Juni wird Geiselwind wieder zum riesigen Festplatz für die ganze Familie

„Der Himmel beginnt in Geiselwind, wo die Trucker zu Hause sind”. Die Textzeile aus einem Song von Gunter Gabriel bringt auch genau das Gefühl auf den Punkt, das von 7.  bis 10. Juni wieder Trucker und Country-Fans aus der ganzen Republik und vielen Nachbarländern über die Straßen bis nach Geiselwind führt.

Zum mittlerweile 38. Mal findet das traditionelle Trucker & Country Festival bereits auf dem Autohof Strohofer statt.

“Das Trucker & Country Festival soll gerade den Fahrern die Möglichkeit geben gemeinsam in entspannter Atmosphäre zu feiern und ein paar schöne Tage zu genießen!” – so der Veranstalter.

Es ist ein Event für alle Sinne, für jung und alt gleichermaßen und sein Flair ist unvergleichlich. Über 700 mächtige, spektakulär zurecht gemachte Trucks, zig tausend Tonnen blitzenden Stahl und Chrom, Mega-Liner, Airbrushs und ein riesiges Rahmenprogramm versprechen ein erlebnisreiches Wochenende für alle Fans der Könige der Straße und auch für die, die es noch werden wollen. Das Dröhnen der starken Motoren und rhythmische Country-Klänge liegen ebenso in der Luft wie der Duft von sommerlichem Grillfleisch und das unvergleichliche Gefühl, eines einmaligen familiären Get Togethers. Der Zutritt zum Gelände und zum großen Sing & Dance Gottesdienst mit über 100 Line-Dancern ist kostenlos.

„Dies ist ein Festival für die ganze Familie“, sagt der Veranstalter. Deswegen findet jedes Jahr auch ein vielfältiges Programm für alle Generationen statt. Neben Kinder-Shows gibt es eine riesige Modeltruckwelt, ein großes Kinder-Abenteuer-Land mit Hüpfburgen und Kinderschminken, sowie ein Indianerdorf am Kletterpark mit Bogenschießen und anderen tollen Western-Aktivitäten für kleine und große Indianer. Am Montag ist wie jedes Jahr Familientag mit kostenlosem Eintritt zu allen Konzerten.

Beste Country Music aus Deutschland & den USA unterstützt das einzigartige Lebensgefühl zwischen frischem Straßenstaub und dem Gefühl, endlich angekommen zu sein.

Für das Musikprogramm stehen bereits die ersten Künstler fest. Mit dabei sind Linda Feller & Johnny Hill, Daniel T. Coates & Georgette Jones, Hate Hill, Slow Horses sowie The Fabulous Texadillos. In Kürze werden noch einige weitere Acts der deutschen und internationalen Country-Szene bestätigt. Gerade auch für die jungen Fahrer hat sich der Veranstalter in diesem Jahr eine besondere Überraschung überlegt, die in den nächsten Wochen verkündet wird.

Die deutsche Country- und Schlagersängerin Linda Feller erlangte in den 80ern ihren Durchbruch als Sängerin der Band Country & Co. 1992 wurde Feller von der seinerzeit neugegründeten German American Country Music Federation als erste Künstlerin mit dem Preis „Sängerin des Jahres“ ausgezeichnet. Diese Ehrung wurde ihr mittlerweile sieben Mal zuteil. 1998 erhielt sie eine Einladung zu einem Auftritt an der Grand Ole Opry in Nashville und trat dort am 11. September 1998 als erste deutsche Künstlerin mit dem Dolly-Parton-Titel Silver and Gold auf. 

Sänger Johnny Hill erhielt 1989 bei RTL eine eigene Fernsehshow namens Kilometer 330. 1992 nahm er am Grand Prix der Volksmusik teil. Sein Titel Zur großen Freiheit erreichte bei der deutschen Vorentscheidung den 9. Platz. Ähnlich erging es ihm 1995 mit dem Titel Sieben Meere, der auf Platz 12 der deutschen Vorentscheidung kam. Erfolgreicher war er beim niedersächsischen Wettbewerb Lieder so schön wie der Norden 1993, als er mit Kleine Helden auf großer Fahrt den 2. Platz belegte. Auch bei den Deutschen Schlager-Festspielen 1998 war er vertreten. Sein Titel Der Regenmann belegte den 6. Platz.

Slow Horses sind eine der meist gebuchten deutschen Country Bands. Aufgrund ihres charismatischen Sounds und der Stimme von Sängerin Gaby Schmidt ist bei ihren Auftritten Stimmung garantiert.

Daniel T. Coates kommt aus Pennsylvania, USA nicht weit von Gettysburg und ist in der Country Szene in ganz Europa bekannt. Viele kennen Ihn als „Der letzte Ami in Deutschland“, ein Titel von Ihm, der oft im Radio und Country Saloons gespielt wird. Daniel spielte als Vorband für Nashville Recording Star Tracy Lawrence auf dessen Europa Tournee. 

Mit Georgette Jones kommt sich ein weiterer Top Act der US-Country Szene nach Geiselwind. Als Tochter der Country-Legenden George Jones und Tammy Wynette tritt sie in deren Fußstapfen. Ihre Eltern sind die einzigen beiden Country-Künstler, die es in die Hall Of Fame schafften. Seit ihrem dritten Lebensjahr singt sie mit ihren Eltern und nahm ihre erste Single „Daddy Come Home“ mit ihrem Vater gemeinsam auf. In der TV-Serie „Sordid Lives“ spielt sie Seite an Seite mit unter anderem Leslie Jordan (Will and Grace), Olivia Newton John oder Bonnie BEdelia.

Mit Hate Hill wird ein weiterer deutscher Country-Act auftreten. Seit ihren frühen Teenagertagen machen die Bandmitglieder bereits Musik, seit 1995 sind sie unter dem aktuellen Namen unterwegs.

Bei The Fabulous Texadillos steht die unverfälschte, echte Country-Musik im Fokus. Sie bieten orginialgetreuen Texas Style Honky Tonk Country Sound. Bei ihrer Show bleibt garantiert kein Tanzbein ruhig.

Die Veranstalter freuen sich auch in diesem Jahr wieder auf ein familiäres, schönes TRUCKER & COUNTRY FESTIVAL: „Wir freuen uns schon wieder sehr auf das Event. Es fühlt sich wirklich jedes Jahr an wie ein großes Nach-Hause-Kommen der Szene und ist eine riesige, unbeschreibliche Familienparty.“ Der Eintritt zum Festgelände ist auch in diesem Jahr wieder kostenlos (Konzerte in der Eventhalle sind Freitag bis Sonntag kostenpflichtig).

 

Infos und Tickets: https://www.truckerfestival-geiselwind.de

Veranstalter: www.eventzentrum-geiselwind.de
Presse: se@rosenheim-rocks.de – Sandra Eichner – 0170–4207107

 

Bild-Credit: Eventzentrum Geiselwind