TeXas House Band LIVE in der Frankfurt Art Bar

Am Dienstag, den 11. Februar 2020 gastierte die TEXAS HOUSE BAND in der Frankfurt Art Bar (FAB).

Die Texas House Band, die in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum feiert, sind:
Helt Oncale (USA) – Songwriter, Guitars, Fiddle & Leadvocals Dave Schömer – Bass & Leadvocals
Christian Schüssler – Drums & Percussion, Vocals
Dietmar Wächtler – Pedalsteel-Guitar, Vocals

Ich habe letztes Jahr schon von den monatlichen Auftritten der Band in der FAB gehört und habe mir vorgenommen unbedingt einem Gig beizuwohnen.

Die Frankfurt Art Bar liegt am Ortsteilrand von Ffm.-Sachsenhausen, ist eine sehr nette Location und gut erreichbar mit Auto oder S-Bahn. Parkmöglichkeiten gibt es kostenlos.
Das Essen in der FAB ist lecker, reichlich und günstig und das Personal sehr nett und freundlich.

Nach einem kurzen Soundcheck begann die Band pünktlich um 20.30 und beendete das sehr wechselreiche Programm, mit einer Pause, um 23 Uhr.

Zu den vielen Songs, die Texas House Band hervorragend auf der Bühne präsentierte, gehörten u.a. Stücke wie: „My window faces the south“,
„Highway 40-Blues“, „Orange Blossom Special“ (hervorragend gemeistert von Helt auf seiner Louisiana-Fiddle), „Going back to Louisiana“, „Take your memory with you when you go“, „A new star over Texas und auch eigene Stücke, wie „Taking my time“.

Die Band konnte mit jedem Titel das Publikum begeistern und mitreissen.

Es hat viel Spaß gemacht, die TEXAS HOUSE BAND live zu erleben…..und das werde ich in Zukunft öfters wahrnehmen.

Hier noch eine kleine Bildergalerie:

Bericht & Fotos: Hartmut Bönnen