Sold Out! Luke Combs bringt die “Barclays Arena” zum kochen

Zurecht wurde der in North Carolina geborene Sänger schon zweimal in Folge mit dem “Entertainer of the Year” Award durch die CMA ausgezeichnet.
Luke Combs schafft es die Fans weit über die Grenzen der Countryszene hinaus zu begeistern. So auch am 6. Oktober in Hamburg. Nach einem Konzert 2018 in Deutschland, sowie dem umjubelten Auftritt beim C2C 2020 kam der Sänger und Songwriter nun für ein Arena-Konzert nach Deutschland. Als es vor einigen Monaten hieß, dass “Sound of Nashville” Luke Combs für ein drittes Konzert nach Deutschland holen, war die Freude groß, aber zu gleich bereitete die Information über die Location etwas Bauchweh, zählt die “Barclays Arena” doch zu den größten Veranstaltungsstätten in Deutschland.

Es zeigte sich, dass diese Arena die perfekte Wahl für ein Konzert dieser Art ist. Ausverkauftes Haus – 11.000 Musikbegeisterte reisten für Luke Combs an. Aus Deutschland, Niederlande,  Italien, Irland, Schweiz und weiteren angrenzenden Ländern und gar aus Australien sind die Fans angereist um ihr Idol live zu erleben.

Sold Out – das wir das hierzulande in dieser Größenordnung bei einem Countryevent erleben dürfen spricht für sich.

Das Konzert von Luke Combs sollte schon ein Highlight werden, aber man trumpfte noch mit zwei bzw. eigentlich vier Special Guests auf.

Kurz nach 19 Uhr begann dieser Konzertabend mit dem ersten Special Guest (eigentlich drei) der “Writers Round” feat. Ray Fulcher,  Drew Parker und James McNair.

Die drei sympathischen Songwriter, die neben diversen Künstlern auch für Luke Combs geschrieben haben und teils an seinen großen Hits mitwirkten, präsentierten abwechselnd mit viel Gefühl und nur mit ihrer Gitarre begleiter ihre Songs und stimmten die Arena auf die nachfolgenden Acts ein. Das Publikum dankte es mit viel Applaus und ihrem Gehör. Besser hätte dieser Musiker Abend nicht starten können.

Mit 49 Winchester konnte man die zweiten Speciale Guests auf der Bühne erleben. Zehn Songs, darunter auch ihr Erfolgssong “Russell Country Line”, sowie “Everlasting Lover” und “Hillbilly Daydream” präsentieren 49 Winchester dem Hamburger Publikum. Mit ihren Songs, die man eher in Richtung County- Rock einordnet, brachten die sechs Musiker die Arena in Wallung und stimmten auf den Headliner des Abends ein, der kurz nach 21 Uhr die Bühne betrat.

Zuvor wurde es dunkel und die komplette Arena sang gemeinsam Neil Diamonds Hit “Sweet Caroline” – einfach grandios. Zum AC/DC  Song “Thunderstruck” betrat die Band die Bühne und mit dem mehrfach mit Platin ausgezeichneten Song “Lovin’ On You” startete Luke Combs sein Set in der Hamburger “Barclays Arena”.

Der Sänger und Songwriter hatte all seine Song aus seiner doch noch recht jungen Karriere im Gepäck und begeisterte die Fans vom ersten Ton an.

Die großen Hits, wie “1,2 Many”, “Hurricane”, “Cold as You” , “Going, Going, Gone”, “Beer Never Broke My Heart”…   alle Hitgranaten waren mit dabei und das Publikum bewies sich komplett als textsicher. Luke Combs präsentierte einen Energiegeladenen und kraftvollen Country Rock vom Feinsten.

Zudem weiss er auch zu unterhalten und zu begeistern.  Immer wieder kam er mit kleinen “Storys behind the Song” daher und sorgte so nicht nur mit seinen balladesken Songs, wie “Beautiful Grazy”, “Forscher After All” oder auch “She Got the Best of Me” für Gänsehaut und mehr…

Nach 90 Minuten hieß es dann leider Abschied nehmen, doch Luke Combs verließ Hamburg natürlich nicht ohne Zugaben.  Mit “Better Together” und “The Kind of Love We Make” verabschiedete sich Luke Combs von der Bühne und zeigte sich noch Fannah, indem er Shirts, Flaggen und Hütte am Bühnenrand signierte.

Tja, was will man noch sagen?!

Luke Combs und seine großartige Band brachten die “Barclays Arena” zum kochen und zauberten viele Herzen in die Augen der Fans. Ein absolut gelungener Konzertabend, der in dieser Größenordnung beim C2C in Berlin fortgesetzt werden wird. Danke “Sound of Nashville”, Luke Combs, 49 Winchester, sowie Ray Fulcher,  Drew Parker und James McNair für diesen grandiosen unvergessliche Abend!