Search & Found: „High Mountain Rangers“

Wer kennt sie nicht diese Momente im Leben in denen man ein Lied im Radio hört, was einen danach nicht mehr aus dem Schädel geht, aber man hat nicht mitbekommen wer den Titel singt oder wie das Lied heißt.

Wer kennt nicht diese Momente im Leben wo man als Kind irgendwas gegessen hat wo man sich immer daran zurückerinnert aber man findet nie mehr das gleiche oder es ist auch bei den Alljährlichen Aufräumarbeiten Omas Rezeptbuch abhanden gekommen und man sucht händeringend das geliebte Kuchenrezept?

Diese Liste lässt sich beliebig weit fortsetzen, und ich mir gedacht: Wieso machen wir daraus nicht eine kleine Rubrik ……

Ich möchte dann auch mal anfangen:

Mitte der achtziger Jahre lief auf dem damaligen Sender RTL Plus die Serie „High Mountain Rangers“. Es ging da um eine Polizei-Einheit in den Rocky Mountains.

Der Soundtrack wurde damals von Lee Greenwood gesungen (gleichnamiger Titel: High Mountain Rangers).

Ich laufe diesem Lied seit jener Zeit hinterher. Ich habe es weder auf einem Album von Greenwood gefunden noch auf Napster oder jetzt Spotify. Jetzt kann es natürlich sein das dieses Lied niemals weiter veröffentlich wurde. Es kann aber auch sein das ein schon bestehender Song einfach für diesen Soundtrack umgetextet wurde.

Wer ist denn hier so ein großer Lee Greenwood- Fan oder Kenner der mir da in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen könnte?

Ich freue mich auf Hinweise per eMail an redaktion@countryhome.de

 

Hier ist der Ausschnitt aus der Serie:

© Mario Reinartz