Rick Allen & Chris Schultheis in der Stöckacher Mühle

Diesen Veranstaltungsort sollte man öfter mal erwähnen. Bei der Stöckacher Mühle handelt es sich um einen Landgasthof in der Nähe von Neustadt an der Aisch, dessen Scheune vor Jahren zu einem urgemütlichen Western-Saloon umgebaut wurde. Konzerte verschiedener Stilrichtungen gibt es dort regelmäßig, meist handelt es sich um Country Music. Wer möchte, kann vor der Veranstaltung nebenan im Restaurant traditionelle fränkische Küche genießen.

Am 24.02.204 erlebten wir dort im Saloon eine gigantische Linedance-Party mit dem in Franken sehr populären Duo Rick Allen & Chris Schultheis. Diese beiden in Franken lebenden Amerikaner haben sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht, weil sie absolut authentische Country Music spielen, die auch bei den Tänzern sehr gut ankommt. Das Programm der beiden ist überaus abwechslungsreich und reicht von ein paar schönen Country-Oldies, etwa von John Anderson oder Randy Travis, über zahlreiche Standards, die die Line Dancer so gerne mögen, bis hin zu New Country.

Positiv zu vermerken ist auch, dass Chris und Rick nie auf der Stelle treten, sondern konsequent immer wieder neue Songs einstudieren. An diesem Abend hörten wir u.a. „“We Didn´t Have Much“ von Justin Moore, „Busy Man“ von Billy Ray Cyrus und den ganz neuen Titel „I Wanna Be A Hillbilly“ von Billy Currington. Neu war uns freilich, dass man z.B. „My Church“, im Original von Maren Morris, auch auf männliche Gesangsstimme umarrangieren kann und das klingt richtig gut.

Wir erlebten vier Sets mit bester Country Music, gut gelauntem Publikum und einer Tanzfläche, die praktisch den ganzen Abend voll war. Mit Rick und Chris macht der Veranstalter also nichts falsch. In Kürze gibt es weitere Country Music Shows in der Stöckacher Mühle. Wir werden darüber berichten.

Fotos: Karl Hofmann