Review: Charles Esten – “Love Ain’t Pretty”

Charles Esten “Love Ain’t Pretty” (VÖ 26.01.2024)

01.Love Ain’t Pretty
02.A Little Right Now
03.One Good Move
04.In a Bar Somewhere
05.I Ain’t
06.Another Song About You
07.When Love Ain’t Love
08.Candlelight
09.Back in My Life Again
10.Make You Happy
11.Willing to Try
12.Maybe I’m Alright
13.Down the Road (feat. Eric Paslay)
14.Somewhere in the Sunshine

Charles Esten – er ist Schauspieler und wurde einem breiten Publikum durch seine Rollen als Cameron in der Netflix- Hitshow „Outer Banks“ und als Deacon Claybore in der ABC/CMT-Serie „Nashville“ bekannt. In “Nashville” lernte man ihn dann auch als Sänger kennen.
2018 wurde er Guinness- Weltrekordhalter für die „meisten aufeinanderfolgenden Wochen für die Veröffentlichung einer digitalen Original-Single durch einen Musik-Act“, nachdem er 54 Wochen lang jede Woche einen eigenen Song veröffentlicht hat. Zudem begeisterte er schon mehrfach die Fans in Deutschland mit seinen Headliner- Touren sowie beim C2C in Berlin 2020.

Jetzt, im Alter von 58 Jahren ist es endlich soweit und das Multitalent veröffentlicht sein Debüt-Album “Love Ain’t Pretty”.

Mit 14 Songs, die Charles Estens Talent sowohl als Sänger als auch als Songwriter unter Beweis stellen, bietet das Album Songs für Musikliebhaber aller Sparten der Countrymusik. Sein Können als Songschreiber hat er in jeden einzelnen Song der beeindruckenden Platte einfließen lassen.

„Love Ain’t Pretty“ ist ein Album, das sowohl mit ruhigen Momenten als auch mit fröhlichen Melodien gesegnet ist.
Dabei bleibt der Spannungsbogen vom ersten bis zum letzten Track erhalten, denn Charles Esten spiegelt alle verschiedenen Seiten seiner musikalischen Fähigkeiten und seiner bisherigen Reise wieder.

Ein kleines Highlight auf dem Album ist der Song “Down the Road” – ein Duett, welches er gemeinsam mit Eric Paslay schrieb und interpretiert.

Etwas schade finden wir, dass es dieses Album bisher nur als Stream und MP3 gibt… vielleicht wird aber ja bis zur Tournee im Frühjahr noch ein physisches Werk veröffentlicht … Aber grundsätzlich können wir sagen, das Album “Make you Happy” 🙂

“Love Ain’t Pretty” gibt es hier zu hören. 🎶

Und ja, richtig, Charles Esten kommt zurück nach Deutschland und hat selbstverständlich Songs seines Debüt- Albums mit im Gepäck:
Freitag, 3. Mai – Fabrik (Hamburg)
Samstag, 4. Mai – Im Wizemann Halle (Stuttgart)
Montag, 6. Mai – Circus Krone (München)
Dienstag, 7. Mai – Carlswerk Victoria (Köln)

Tickets für die Konzerte gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Foto: Mary Hooper / Milkglass Creative