Rambling Two in der Basement Eventbar

Nicht immer braucht es eine komplette Country-Band, um die Fans gebührend zu unterhalten. Es gibt auch eine Reihe von Allein-Unterhaltern in der hiesigen Szene, die seit Jahren gute Country Music spielen und für kleinere Veranstaltungsorte eine echte Alternative darstellen.

Einer der populärsten in der fränkischen Szene ist Horst Höhlein aus Ansbach, unter den Fans besser bekannt als „Rambling Two“. Der Name stammt noch aus einer Zeit, als er tatsächlich mit einer Partnerin als Duo auftrat. Geändert hat er ihn nie, denn „wir sind ja zu zweit: meine Gitarre und ich“.

Am 15.11.2019 trat dieser freundliche Gentleman in der Basement Eventbar in Großmehring bei Ingolstadt auf. Hier organisieren die Ingolstädter Line Dancer seit einiger Zeit immer wieder solche Country-Abende und haben sichtlich Spaß dabei. Groß ist diese Bar nicht, aber gemütlich und für Verpflegung ist bestens gesorgt.
Wir haben mal gezählt: mit 25 LineDancern war die Tanzfläche restlos voll. Gäste von außerhalb sollten also in Kauf nehmen, dass sie nicht unbedingt ständig tanzen können. Dennoch hat der Abend viel Freude gemacht, weil die Musik gepasst hat.

Man merkt es Horst Höhlein an, dass er seit vielen Jahren Country Music macht, er hat sich aus mehreren Jahrzehnten ein Programm zusammengestellt, das viel Abwechslung bietet.
Da sind die Standards wie „Copperhead Road“ oder „Beer For My Horses“, Oldies wie „East Bound And Down“ oder „Louisiana Saturday Night“ aber auch eine Reihe von Songs, die andere nicht spielen.
„Smoke Along The Track“, im Original von Stonewall Jackson, oder „There´s a Girl In Texas“ von Trace Adkins sind solche schönen Beispiele.
Das Playback zu den Songs ist gut gewählt, live gespielt ist die Akustikgitarre.
Und wenn er singt, merkt man sofort, dass er Country im Blut hat.
Vier Sets a fünfzehn Songs, ausschließlich Country, keine Experimente, so kann der Gast einen unterhaltsamen Abend verbringen.