Potato Music Festival feiert gelungene Premiere im Münchner Technikum

-Pressemitteilung-

3 Bands aus 3 Ländern präsentierten am vergangenen Samstag im Werksviertel-Mitte internationale Country Musik von Country-Pop bis Country-Rock. Den Auftakt des erstmals ausgetragenen Festivals machte die Münchner Band Rebel Bunch, die mit ihren eigenen Songs wie „Come Baby“ oder „Invisible“ das Publikum in die richtige Stimmung brachten.

Ihnen folgten die italienische Formation Silverado, die zu den bekanntesten NewCountry Bands Italiens gehört. Silverado, unter anderem besetzt mit Mandoline, Fiddle, Double-Bass und Banjo, brachte die Fans im Technikum in Festivallaune. Immer wieder angetrieben durch den Drummer Giovanni Trentin spielte die Band mit viel Tempo Eigenkompositionen und Hits vergangener Tage mit unverwechselbarem BlueGrass-Stil.

Höhepunkt des Festivals war der Auftritt der niederländischen Country-Rock-Röhre Laura van den Elzen, die mit ihrem musikalischem Partner Mark Hoffmann die Bühne rockte. Beide waren bereits 2016 in der RTL-Castingshow DSDS erfolgreich und zogen damals bis in die Finalrunde ein. Sehr schnell zeigte sich, dass sich der Besuch des Potato Music Festivals auch für die Fans der DSDS-Talente lohnte. Mit ihrer neuen Band, mit der Laura und Mark extra aus den Niederlanden angereist waren, powerten die Sänger 90 Minuten einen Titel nach dem anderen.

Zu guter Letzt vereinten sich alle Künstler auf der Bühne, jammten gemeinsam einige Songs und verabschiedeten das Publikum mit dem Klassiker „Jackson“.

Wermutstropfen am Rande: Die geplanten Spezialitäten rund um die Kartoffel konnten auf Grund eines kurzfristig aufgetretenen technischen Problems des Caterers leider nicht angeboten werden.

Alles in allem eine gelungene Auftaktveranstaltung für ein neues Event in München, dass der modernen Countrymusik eine feste Bühne bietet. Mit der Fortführung im Oktober 2019 findet das Festival einen festen Platz im Kulturkalender.

Homepage:
https://www.potato-music-festival.de/

Facebook:
https://www.facebook.com/events/1894982490806772/

Fotos: © Walter Daschner