NOAH GUTHRIE with Special Guest NIK WALLNER

Die SOUND OF NASHVILLE Konzertreihe schickt seit Anfang März 2019 regelmäßig heiße Country-Newcomer und angesagte Country Stars aus den USA und UK mit Live-Sets in intimer Club-Atmosphäre durch Deutschland! Mit dem „C2C presents“ Markenstempel werden darüber hinaus zusätzlich besondere Country-Tour-Termine gekennzeichnet.
Wenn man diesen Künstler zum ersten Mal hört, dann weiß man direkt, dass er etwas besonderes ist. Die Stimme ist frisch und doch vertraut. Sie ist reich an Emotionen und Texturen, die jeden Song zum Schwingen bringen. Diese Stimme ist NOAH GUTHRIE. Der Singer/ Songwriter, der bereits als „Roderick Meeks“ in der US-Erfolgsserie „Glee“ für Furore sorgte, wird durch die SOUND OF NASHVILLE Konzertreihe Anfang Dezember erstmals überhaupt live in Köln (09.12.) und Hamburg (10.12.) auftreten. Im klassischen Country-Style
hat er als Special Guest NIK WALLNER dabei, der mit seiner bodenständigen
Heimatverbundenheit das Publikum anzuheizen weiß!

NOAH GUTHRIE

NOAH schreibt Lieder über das wirkliche Leben, über die Freuden und Leiden der Liebe, des Verlustes und alles dazwischen. Der in South Carolina lebende Singer/ Songwriter machte sich bereits im Alter von 15 Jahren einen Namen, als er begann Cover von populären Songs aufzunehmen und auf YouTube zu stellen. Mit 16 Jahren begann er bereits zu touren und spielte in den folgenden 2 Jahren über 200 Shows. Im Jahr 2013 veröffentlichte er sein erstes eigenes Album „Among The Wildest Things“. Die Langspielplatte enthält Songs, die er
gemeinsam mit seinen Freunden Gabe Dixon, Amy Stroup, Ben Rector und Matt Wertz aus Nashville geschrieben hat.

In Folge seiner Tour wurde er von Casting-Direktoren der TV-Sendung „Glee“ entdeckt. Von seinem leidenschaftlichen Gesang begeistert, warfen sie NOAH als „Roderick Meeks“ in die letzte Staffel der Show, wo er seine Anhängerschaft mit kraftvollen Gesangsleistungen begeisterte. NOAH GUTHRIE’s zweites Album „The Valley“ enthält ein paar Songs, die er mit Amy Stroup und Matthew Perryman Jones geschrieben hat. „The Valley“ zeigt die Bandbreite
seiner stimmlichen Fähigkeiten, von zarten Liebesliedern bis hin zu schwebenden Balladen, auf die sich die Fans in Deutschland nun auch endlich freuen können.

Special Guest: NIK WALLNER

Dass handgemachte Musik mit leidenschaftlicher Country-Attitüde auch aus Deutschland kommen kann, zeigt sich an NIK WALLNER, der die Kombination aus beseelter Heimatverbundenheit und musikalisch weltoffener Orientierung zu Tage bringt. Mit seiner klassischen Singer/ Songweiter Attitüde begleitet er sich mit der Gitarre selbst, zeigt Anleihen zu Vorbildern wie Luke Combs und Keith Urban und bleibt seiner Do It YourselfMentalität treu.
NIK erlangte – wie auch NOAH GUTHRIE – durch Castingshows eine große Bekanntheit.
Nachdem er bereits 2013 erste Bühnenerfahrungen im Finale des Emergenza Band Contests in Bayern sammeln konnte, erspielte er sich ein Jahr später bei The Voice of Germany einen Platz in den „Knockouts“. Durch seine Bodenständigkeit und seiner gefühlvollen Stimme – gepaart mit einem ehrlichen Gitarrenspiel – gerieten seine dort performten Songs medial eine große Reichweite. Diese mediale Begeisterung bringt NIK WALLNER nun wieder auf die
Bühne.

Country ist heute populärer denn je und dank Plattformen wie YoutTube, Spotify, Instagram und Netflix schon längst nicht mehr nur in Amerika angesagt. Deutschland steht auf den modernen Country-Sound aus Nashville und will mehr davon! Mit der SOUND OF NASHVILLE Konzertreihe können die deutschen Fans die moderne Country-Musik und ihre Stars hautnah erleben und genießen.

C2C presents & Sound Of Nashville präsentieren NOAH GUTHRIE & Special Guest: NIK WALLNER
09.12.2019 – Köln / Studio 672
10.12.2019 – Hamburg / Indra

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Presseinfos: www.semmel.de
Foto Noah: David Guthrie
Foto Nik: Benny Baumann