Mit mach –Aktion: Fahrgemeinschaften

Selbstverständlich geht auch die Umweltdebatte und den damit vorgesehen Veränderungen nicht an uns Country-Fans und Konzertbesuchern vorbei. Wir haben uns deshalb überlegt ob es Sinn macht auf CountryHome eine Mitfahr-Ecke einzurichten oder nicht? Und wenn ja, wie sollte diese gestaltet sein?

Durch die in Zukunft zur erwartenden Benzinpreiserhöhungen und sonstigen Umweltabgaben wie es ja nur logisch, wenn sich interessierte finden und zusammen zur einer Veranstaltung fahren und somit den Verkehr Nachhaltig zum besseren beeinflussen, die Energiekosten auf mehrere Schultern verteilen aber trotzdem möglichst viele die Country Veranstaltungen besuchen umso, den positiv Trend unserer Musikrat weiter am Leben zu halten.

Leider gibt es nicht überall so gut abgestimmte öffentliche Verkehrsmittel das man einfach so ohne Auto irgendwo hinkommt.

Jetzt ist die Frage an Euch:

Erstens: Hättet Ihr überhaupt Interesse an so einer Rubrik?

Die macht ja nur Sinn wenn diese auch angenommen und durch euch mit Leben gefüllt wird.

Zweitens: Wie sollte so eine Rubrik aufgeteilt sein?

Das wird höchstwahrscheinlich die schwierigste Aufgabe.

Lässt man nur Suchanzeigen zu, nachdem Motto „Ich suche für den 10.10. eine Mitfahrgelegenheit für das Konzert nach YY“.

Oder lässt man auch Angebote zu nach dem Motto: „Ich biete drei Plätze als Mitfahrgelegenheit für das Konzert am 10.10. in YY.“

Man könnte auch Besonderheiten anfragen wie zum Beispiel in meinem Fall:“ Wer wäre bereit einen Rollstuhlfahrer zum Konzert zu begleiten?“

Es gibt ja auch kurzfristige Notsituationen, dass das eigene Auto nicht anspringt oder das man sich kurzfristig was gebrochen hat, deswegen nicht selber Auto fahren kann, man möchte aber auch die Konzertkarte nicht verfallen lassen.

Leider müssen wir auch mittlerweile zu bedenken geben das über allem natürlich der Sicherheitsgedanke stehen muss. Wenn jemand ein Problem damit hat, zu einem fremden ins Auto zusteigen den möchten wir hier keinesfalls dazu überreden gegen seine Überzeugung zu handeln.

Ich kann aber guten Gewissens sagen das mir bisher noch kein Fremder irgendwann mal was aufs Gesicht geklopft hat oder ich sonst in irgendeiner Notsituation gekommen bin.

Wie gesagt:

Diskutiert mit, macht Vorschläge und vielleicht bekommen wir hier ja etwas ganz besonderes auf die „Räder“ gestellt…..

Jede Meinung zählt und hat Ihre Berechtigung!

Hier gehts zur Talkrunde. Ihr möchtet Eure Meinung zwar mitteilen, aber nicht öffentlich? Dann schickt gern eine eMail an redaktion@countryhome.de .

 

© Mario Reinartz