Deutsche Country- Bands feiern Jubiläum!

Kaum zu glauben…

die Deutschen Country- Music- Urgesteine „Truck Stop“ und „Larry Schuba & Western Union“ feiern große Jubiläen.

Seit nun mehr 45 Jahren stehen die Nordlichter „Truck Stop“, die mit Songs, wie „Take it Easy, altes Haus“, „Der Wilde, Wilde Westen“ oder auch „Ich möcht‘ so gern Dave Dudley hör‘n“ berühmt wurden.

Nach dem traurigen Tod der Gründungsmitglieder Lucius Reichling († 2012) und Cisco Berndt († 2014), hat sich die Band um Gründungsmitglied Teddy Ibing neu formatiert und tritt weiterhin auf.

Ein goldenes Jubiläum gibt es bei der Berliner Formation „Larry Schuba & Western Union“ zu feiern. Vor 50 Jahren, 1968, stand die Band erstmal gemeinsam auf der Bühne.
Für seine „Berliner Schnauze“ ist der Country- Bär Larry Schuba ebenso bekannt, wie für die Hit „Ich möcht‘ so gerne mal nach Nashville“, „Bärenstark“ und „Auf der Autobahn“.

Ans aufhören ist nicht zu denken, die Band ist weiterhin unterwegs (zbsp. beim Country Music Meeting in Berlin) und auch Solo kann man Larry Schuba des Öfteren live erleben.

Wir gratulieren beiden Bands ganz herzlich und freuen uns weiterhin auf schöne deutsche Countrymusic!

Fotos: Susi Krix