Das C2C – County to Country ist endlich in Deutschland angekommen – Phänomenale Premiere in Berlin

Lange haben die Fans darauf gewartet, dass das C2C – Country to Country Festival von der UK mal zu uns kommt. Versuche das Festival in Schweden zu etablieren scheiterten und so musste man auf dem europäischen Festland weiter hoffen, bis es im Herbst letzten Jahres endlich hieß: Das Festival findet im März 2019 für zwei Tage in Berlin statt.

Semmel Concerts wagte den mutigen Schritt das Festival nach Deutschland zu holen und das bewies sich als gute Idee. Beide Festival- Tage waren ausverkauft und so kündigte man schon vor dem C2C 2019 den Termin für das nächste Jahr an: Vom 6.-8. März 2020 gibt es eine Neuauflage … gleiche Stadt, gleiche Location, aber drei Tage.

Man kann sagen: Das C2C – Country 2 Country Festival ist in Deutschland angekommen.

Drake White

Das dieses Festival so gut angenommen wurde lag nicht zuletzt an den Headlinern des Wochenendes: Für den Samstag holte man Hunter Hayes & Brett Eldredge in die VERTI MUSIC HALL und am Sonntag sollten Drake White & The Big Fire, CAM und Keith Urban das Publikum begeistern.

Mrs. Greenbird

Doch den Fans sollte noch mehr geboten werden. Auf Zusatzbühnen traten die nächsten großen Stars und grandiose Songwriter auf… Lindsay Ell, Lauren Jenkins, Logan Mize, Twinnie, Kenny Foster, Sarah Darling, Ingrid Andress, The James Barker Band und der einzige nationale Act Mrs. Greenbird begeisterten auf der Spotlight- Bühne, der Pindeck Stage und der Sound of Nashville Stage die weitergereisten Fans – ja, selbst aus Nordirland waren Fans der Country- Music zugegen.

Das Areal rund um den Mercedes- Benz- Platz ist optimal für eine Veranstaltung dieser Art. Restaurants jeder Art, die VERTI MUSIC HALL mit der Main- Stage und viele weitere Örtlichkeiten für Zusatzkonzerte. So konnte man im angrenzenden UCI LUXE Kino sogar den Film „It All Begins With A Song“ vorführen – auch dies wurde vom Publikum dankend angenommen und man hörte durchweg positive Meinungen.

Und auch auf dem Mercedes- Benz- Platz war einiges geboten… Neben einem Fanshop zum C2C, wie auch zu den einzelnen Künstlern, konnte man sich beim „Truck Store Niebel“ mit neuer Country- und Westernkleidung & Accessoires oder u.a. beim Indianerschmuck- Händler „NAVAHOPI“ mit neuem Schmuck eindecken … auch hier tummelten an den Festival- Tagen mehrere tausend Besucher herum.

Die Main- Stage, wie auch die „Neben“- Bühnen waren zu jeder Zeit gut besucht und ein wirklich JEDER Act wurde von den Fans herzlich begrüßt und die Musik genossen.

Lauren Jenkins

Die Auswahl der grandiosen Songwriter aus den USA, Kanada, England und Deutschland, welche auf der Spotlight- Bühne, der Pindeck Stage und der Sound of Nashville Stage auftraten war einfach perfekt. Ein Programm, was hätte besser nicht sein können. Die Künstler, wie u.a. Mrs. Greenbird & Sarah Darling stellten neue Songs vor und überzeugten mit Text & Gesang! Es ist immer wieder ein Erlebnis, Songwriter in solch einem intimen Rahmen zu erleben… Ein völlig anderes Feeling, als auf einer großen Bühne, bei der das Gefühl in den Songs etwas schwerer rüberschwappt.

Doch auch die Country- Stars auf der Main- Stage, wie zuerst „Introducing Nashville“ feat. Lindsay Ell, Logan Mize & Lauren Jenkins, und später die Headliner  begeisterten die Fans vom ersten bis zum letzten Ton und so muss man die immer wiederaufkehrenden Fragen, ob das denn noch Country sei, einfach umkommentiert lassen… Denn, was ist denn Country?! 😉

Brett Eldredge

Es geht doch viel mehr darum, dass man Künstler, die ein Publikum aller Altersklassen begeistert, auftreten lässt und hier hat der Veranstalter genau den richtigen Riecher gehabt. Egal ob Brett Eldredge oder Hunter Hayes am Freitag … die Fans waren begeistert von den Shows … egal ob Country, Pop oder Country Pop oder wie auch immer man es nennen mag… die Sänger  brachten so manches Frauenherz etwas schneller zum pochen 😉

CAM

Und auch die Headliner am Sonntag brachten die Halle wahrlich zum kochen … Drake White & The Big Fire legten hier einen Wahnsinns Start des zweiten Tages hin, bevor die sympathische CAM als einziger weiblicher Hauptact nicht nur für die männlichen Fans ein Augen- und Ohrenschmaus war.

Keith Urban

Und danach war es auch schon wieder soweit, der letzte Act des Festivals betrat die Bühne und mit einer Klasse- Show von Keith Urban, der altbekannte Hits, sowie seine neueren Songs im Gepäck hatte,  wurde das C2C 2019 beendet.

 

Über zwei Tage Live- Music mit einer wunderbaren Auswahl an Country – Pop- Folk- Künstlern & Songwritern … eine überaus gelungene Deutschland- Premiere des C2C – Country to Country Festivals bei der man auch viele Musiker unseres Landes unter den Gästen fand… Dirk Schlag (Santiano), Musiker der Band „Honeyland“ oder auch „Slow Horses“ und „Pat & Bell“, Jill Fisher & Joshville zogen sich zwei Tage Live- Musik rein und zeigten sich begeistert.

Wir freuen uns schon sehr auf den 6.-8. März 2020, wenn die Hauptstadt wieder zu Country- und Music- Hochburg wird. Schon jetzt gibt es Karten zum Vorzugspreis bei Eventim (Early- Bird- Tickets bis 20.3. erhältlich).

An dieser Stelle einen Dank an Semmel Concerts, dass sie sich getraut haben und uns dieses Festival nach Deutschland geholt haben, sowie für die Gute Zusammenarbeit, perfekte Organisation & Betreuung vor Ort!

Und natürlich Danke an alle Fans, die nicht nur vor dem Player daheim sitzen, sondern zu Veranstaltungen wie diesen gehen!

Keep it Country und bis zum nächsten Jahr!

Zum Abschluss hier noch eine kleine Bildergalerie:
© Susi Krix (wenn nicht anders angegeben)