CMA-Fest 2018 – Großartig wie immer

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder aufgemacht, das größte Fest der Countrymusik zu besuchen. Vom 07.-10.06.2018 war es also soweit – CMA-Fest in Nashville Tennessee.

Bevor es richtig losging und während der ganzen Woche, boten sich schon einige Highlights. Angefangen von Brad Paisleys 80er Jahre Party zu Gunsten der Alzheimer-Stiftung über die Charity-Gala Darius & Friends (Bericht auf unserer Seite), einige Fanpartys und Grand Ole Opry Shows (eine paar Fotos findet Ihr in der Galerie unten), bis hin zum alljährigen Softballspiel und den CMT-Awards (wir berichteten).

Dann, am 07.06.2018, ging es endlich richtig los, das eigentliche Fest!

Wie immer war die Stadt bestückt mit zahlreichen Bühnen, welche hochkarätig besetzte Line Ups  boten. So gab es hier täglich von 10-17 Uhr Musik für jeden Geschmack. Natürlich war die Bühne an der Riverfront, die mit Abstand die größte Bühne ist, auch die mit dem vielleicht „besten“ Programm. Hier war es jeden Tag von früh bis nachmittags voll, trotz sehr heißer Temperaturen und praller Sonne. Die Fans feierten ihre Stars und es war eine großartige Stimmung bei angesagten Künstlern wie Lauren Alaina, Lee Brice oder Hunter Hayes.

Mit der Budweiser Forever Country Stage war auch eine komplette Bühne mit Programm für die Leute, die es eher traditionell mögen. Hier konnte man mit den Bellamy Brothers, Lonestar oder Terri Clark wirklich große Künstler erleben.

Auf weiteren „kleineren“ Bühnen waren zahlreiche gestandene Musiker aber auch viele Newcomer zu sehen. So war z.B. die Disneystage ein echter „Anlaufpunkt“, hier gaben sich Künstler wie Lindsay Ell, Maddie & Tae, Trent Harmon oder Lanco die Klinke in die Hand.

Als echtes Highlight muss man die Close Up Stage hervorheben. Hier waren mit den „Artists of the Day“ Dierks Bentley, Luke Bryan, Dustin Lynch und Kelsea Ballerini vier wirklich „ganz Große“ angekündigt. Zudem brachte man mit „Mr. CountrymusicGarth Brooks das Highlight des Tages auf diese Bühne. Auch Naomi Judd oder Sara Evens gaben sich hier ein Stelldichein.

In der kompletten Stadt und natürlich im Music City Center gab es viele Stände, wo man alles in Sachen Countrymusik kaufen konnte und natürlich war auch überall für das leibliche Wohl gesorgt.

Am Abend ab ca. 19.30 Uhr ging dann im Stadion die Post ab. Hier fand man am jeweiligen Highlight des Tages die Creme della Creme der Countrymusik. Allein die Headliner der 4 Tage, Jason Aldean, Carrie Underwood, Keith Urban und Luke Bryan, konnten sich sehen lassen. Dazu kamen angesagte Künstler wie  Brothers Osbourne, Dierks Bentley, Luke Combs, Kelsea Ballerini, Chris Stapleton oder Florida Georgia Line. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Zusammenfassend kann man sagen… Das CMA-Fest wird nicht umsonst als DAS FEST in Sachen Country bezeichnet, es ist einfach das Beste was man bekommen kann.

Es war großartig und wir werden auch im nächsten Jahr, wenn das nächste CMA Fest vom 7.-9. Juni 2019 steigt, wieder vor Ort sein und berichten. Freut Euch drauf!

© Ina Haseneyer