City of Hope Softball Game – Spiel und Spaß für einen guten Zweck

Auch in diesem Jahr fand und das bereits zum 28. Mal das City of Hope Softball-Spiel statt.

City of Hope ist ein Krebszentrum mit unabhängiger Forschungseinrichtung, welches sich der Heilung von Krebs, Diabetes und anderer „unheilbarer“ Krankheiten verschrieben hat.

Da solche Einrichtungen immer Geld benötigen und somit auf Spenden angewiesen sind, findet seit nunmehr 28 Jahren immer in der CMA-Fest-Woche ein Softballspiel für den guten Zweck statt. Hier treten vorwiegend Countrykünstler in zwei Teams gegeneinander an. Der gesammte Erlös kommt City of Hope zu Gute. So war es also am 09.06.2018 wieder soweit und Team iHeart trat im First Tennessee Park gegen Team Grand Ole Opry an.

Man hatte sich mit Naomi Judd, Jeannie Seely, Charlie Monk und Tim Rushlow durchaus namhafte Gastkommentatoren für die geplanten 4 Innings gesichert und mit Trent Harmon einen großartigen Sänger für die Nationalhymne gefunden.

Das Spiel selbst war natürlich wie immer eher geprägt von Spaß und Spielwitz als von großartigen sportlichen Leistungen, wobei man schon sehen konnte, dass keiner wirklich verlieren wollte. So spielte beispielsweise Charles Esten (Team Opry) eine super Defence mit tollen Fängen und brachte damit Bobby Bones (Kapitän von Team iHeart) echt zur Verzweiflung.

Nach einer bis zum 4. Inning sehr ausgeglichenen Partie, sicherte sich Team Grand Ole Opry im 5. und entscheidenden Inning den Sieg.

Mit Charles Esten, Shawn Parr, Tegan Marie, Trent Harmon (alle Team Opry), Bobby Bones, Lauren Alaina, Seth Ennisund Brandi Cyrus (alle Team iHeart) waren beide Teams mit aktuell angesagten Künstlern bestückt.

Die Besucher sahen ein lustiges und durchaus spannendes Softballspiel bei traumhaftem Wetter. Alle Künstler nahmen sich Zeit für Autogramme und Fotos, sodass die Fans rundum auf ihre Kosten kamen.

Man kann also sagen, es war eine rundum gelungene Veranstaltung!

© Ina Haseneyer